aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato X 250 - Radiostecker 52-pin Zündungsplus auflegen

fricket am 03 Feb 2025 18:16:55

Hallo zusammen,

ich möchte gern den fehlenden Zündungsplus an den Originalstecker 52 pin von FIAT für das Radio nachlegen. Dazu würde ich gern den Originalkontakt crimpen.
Leider bekomme ich nicht raus welche Art von Crimpkontakt FIAT in den Steckern für die Stromversorgung nutzt. Hat da jemand Erfahrung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 03 Feb 2025 19:36:33

Servus,
frage bei Fiat direkt nach, die sollten das wissen!

fricket am 04 Feb 2025 09:54:28

Ja, da hab ich gefragt. Die Aussage war"solche Kontakte haben wir nicht, wir haben nur fertige Kabel"
ACR in der Nähe meinte, das wäre zu speziell. Ich würde den Kontakt ja auspinnen, bekomme das aber leider nicht hin, weil mir nicht klar ist wo der verrastet

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 04 Feb 2025 11:24:47

Moin,

ich bin immer gut mit Reparaturkabeln von VW/Audi klar gekommen :
--> Link

Stecker.jpg

Ob die jetzt genau zu deinem Vorhaben passen, kann ich nicht sagen.

Viel Erfolg :-)

Grüße Ralf.

ollimk am 04 Feb 2025 13:02:11

es ist richtig, dass Fiat selber diese Kontakte nicht einzeln im Zugriff hat. Die werden von den Leitungssatzherstellern beim Hersteller der Kontakte gekauft und dann verarbeitet; als einzelnes Ersatzteil führen die Fahrzeughersteller das nicht.

Wahrscheinlich ist es irgendein TYCO Kontakt. Ausbau mit Auspinwerkzeug ist dringend empfohlen. Kontakte und Werkzeug sind am großen Fluss sicher zu haben. Für den Ausbau des Kontaktes muss mit Sicherheit am Steckverbinder ein Riegel geöffnet werden (Sekundärverrastung), aber das sollte ins Auge fallen.

fricket am 04 Feb 2025 14:34:20

Ja, genau das ist das Problem "irgendein Tyco Kontakt". Wenn jemand weiß welcher, freue ich mich über eine Nachricht.
Die vermutete Sekundärverriegelung hat der Stecker nicht.
Wenn Du jetzt noch sagen kannst, welches Auspinnwerkzeug dafür vorgesehen ist, freue ich mich auch.

Gast am 12 Feb 2025 17:43:14

Hallo ,
bin mir ganz sicher das man den Stecker aufmachen kann , denn an einen Peugeot Boxer BJ 2018 hatte ich
diesen mal aufgemacht . Und eine Kabellitze erneuert , wenn möglich Bilder vom Stecker machen alle Seiten
evtl sind die Baugleich , und könnte dir helfen , gruß Westbajuware

neyoo am 12 Feb 2025 19:00:46

fricket hat geschrieben:Hallo zusammen,

Leider bekomme ich nicht raus welche Art von Crimpkontakt FIAT in den Steckern für die Stromversorgung nutzt. Hat da jemand Erfahrung?

Steckernummer abschreiben, im Internet suchen. Wenn du die Kupplung gefunden hast, steht oft auch der PIN dabei, den man verwenden muß.
Leider gibt es bestimm 10 verschiedene oder mehr Pins, die in Frage kommen.

oder schau mal hier --> Link

oder so

viele grüße
neyoo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 Zündungsplus
Ducato x 250 Handbremseinstellung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt