xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 Zündungsplus

audibirne am 01 Feb 2025 23:10:38

moin

ich bin gerade bei , neue sitze vorne einzubauen , im 244er knaus alkoven womo

aguti milan sollen da rein .

habe schon einiges umgebaut und angefertigt ,damit die sitze reinpassen .

bin wohl morgen auch soweit das sie eingebaut werden koönnen .

ich muss noch die elektrik anschliessen . (sitzheizung und lordose)

kabelbaum habe ich soweit angefertigt

will je sitz 10 a sicherung nehmen (langt das oder mehr ) ???

wo bekomme ich zündungplus her ?nur vorne am sicherungskasten ? und wenn wo genau ?

unter meinen sitzen ist viel elektrik , 2 batterin ladegerät . solarregler usw .

gibt es da auch zündungsplus ? , (wäre ja zu einfach )

ich danke euch

gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 02 Feb 2025 00:05:15

Hallo,

soviel ich mitbekommen habe, befindet es sich auf der Beifahrerseite, unten rechts im Fußraum. Dort wurde es zumindest bei unserem Peugeot Boxer abgegriffen, um den Ladebooster anzuschließen.

Hannus am 02 Feb 2025 09:32:58

Wenn du den Zündungsplus nur zum Schalten brauchst, kannst du auch an den Zigarettenanzünder gehen. Zur direkten Versorgung deiner Sitzheizung wirst du wohl direkt an die Verteilung gehen müssen.
Wieviel Watt haben deine Heizungen?

Anzeige vom Forum

BossHogg am 02 Feb 2025 13:43:59

Servus,
Zündungsplus alleine solltest Du nicht für die Heizungssteuerung nehmen sondern beim Hersteller mal fragen wie das sauber zu integrieren ist.
Dazu benötigst Du weitere Infos über vorhandene Heizsysteme (Motorvorwärmung, Spiegel-Scheibenheizung, Waschdüsenheizung) und deren Steuerung.
In Frage kommen Signale von D+ und KL 15, Motorlaufsignal, Anschaltung des Leistungsteils über X-Relais (vorübergehende Abschaltung bei Motorstart).

audibirne am 09 Feb 2025 22:20:03

vielen dank
aber selber werde ich das wohl nicht machen
gruss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Wischerblätter kaufen? Duc Bj 2017
Ducato X 250 - Radiostecker 52-pin Zündungsplus auflegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt