xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Loch in Dachhaut für SAT-Anlage in Knaus Sky I 700

Lutterlitze am 04 Feb 2025 18:40:48

Moin,
ich plane immer noch den Einbau einer SAT Anlage in obiges Wohnmobil. Wetter ist noch nicht so gut.
Der Einbauort des Steuergerätes wird der erste Oberschrank auf der Fahrerseite, aus Fahrtrichtung gesehen.
Nun muss ich ja das Dach in diesem Bereich durchbohren und frage mich, ob im Dach
speziell in dieser Zone irgendwelche Kabel verlaufen.

Danke für eure Hilfe
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 04 Feb 2025 20:24:32

Findet man Kabel nicht mit einem Kabelsuchgerät ?
Aber ich glaube nicht das da Kabel im Dach liegen. Die verlaufen doch eher hinter den Schränken oder auch in den Schränken..

Lutterlitze am 04 Feb 2025 20:34:41

Wenn Strom = 230Volt = sicher, bei 12 Volt habe ich keine Erfahrung, deshalb die Frage.

Anzeige vom Forum

7xy am 05 Feb 2025 13:54:30

Wenn im Bereich des Dachdurchbruches keine Lampen oder andere Geräte mit Strombedarf an der Decke verbaut sind, dürfte das Dach keine Stromleitungen enthalten. Sicherheit bekommst Du nur, wenn Du den Händeler oder Hersteller befragst. Stromlaufpläne geben leider die meisten Hersteller nicht an Endkunden raus.

Lutterlitze am 08 Mär 2025 22:30:41

Loch ist drin, es gehen schon ne Menge Kabel durchs/übers Dach.

7xy am 09 Mär 2025 00:21:49

Lutterlitze hat geschrieben:Loch ist drin, es gehen schon ne Menge Kabel durchs/übers Dach.

Habe auch mal wieder ein Loch ins Dach gebohrt.
IMG_6206.jpg

eule1968 am 23 Mär 2025 15:56:03

7xy hat geschrieben:Wenn im Bereich des Dachdurchbruches keine Lampen oder andere Geräte mit Strombedarf an der Decke verbaut sind, dürfte das Dach keine Stromleitungen enthalten. Sicherheit bekommst Du nur, wenn Du den Händeler oder Hersteller befragst. Stromlaufpläne geben leider die meisten Hersteller nicht an Endkunden raus.

Im Dach laufen jede Menge Kabel. Bei Ahorn werden die gerne auf der Decke verlegt und dann kommt die Aussenhaut drauf. Nicht mal wir als Händler bekommen ein Plan .

7xy am 27 Mär 2025 16:36:34

eule1968 hat geschrieben: Im Dach laufen jede Menge Kabel. Bei Ahorn werden die gerne auf der Decke verlegt und dann kommt die Aussenhaut drauf. Nicht mal wir als Händler bekommen ein Plan .

Das mag bei Ahorn so sein, bei Eura Mobil ist es nicht so. in meinem sind nur die Kabel für die Deckenleuchten im Dach verlegt. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, das man keine 100 % Sicherheit bekommt. Nicht mal als Händler! Das ist schade und Händler- und kundenunfreundlich!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pioneer SPH-EVO950DAB
Halter für Tablet als Navi?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt