xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halter für Tablet als Navi?

etlam am 27 Sep 2013 08:53:52

Hallo, ich möchte mein Tablet Samsung 10.1 zur Navigation nutzen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Halter.
Ich habe bei Amazon mal die Bewertungen von etlichen Produkten gelesen, die alle eher nicht besonders gut waren, daher mal die Frage in die Runde:
Wer nutzt das Tablet als Navi und welche Befestigungssystem wird verwendet bzw. kann empfohlen werden.
Ich fahre ein Ducato Bj 1996.

Malte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 27 Sep 2013 09:00:19

ich, habe aber auch ein Tab3 7", das große wäre mir viel zu groß vorne im Womo

Gast am 27 Sep 2013 09:02:06

Im Zweifelsfall immer hier schauen und den Suchassistenten nutzen,
da gibt's für jedes Gerät und fast für jedes Auto was:
--> Link

Ich habe zwar keinen Ducato, sondern einen Sprinter und kein
Samsung Tablet, sondern ein iPad, aber die Brodit-Halter sind
erstklassig.

Tip:
Wenn Du das richtige Teil gefunden hast, schau bei eBay, da gibt's
die Dinger meist günstiger!

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 27 Sep 2013 09:18:14

Hallo Malte,
hat Dein Fiat Ducato noch nicht dieses Klemmbrett?

Michael

rkopka am 27 Sep 2013 10:20:16

reisemobil.online.cx hat geschrieben:hat Dein Fiat Ducato noch nicht dieses Klemmbrett?

Evt. nicht mehr. Soweit ich in der Anleitung gelesen habe, kann man das Klemmbrett bei Fahrzeugen mit Beifahrer-Airbag nicht mehr hochklappen.

RK

brawo1 am 27 Sep 2013 10:30:44

Hallo,

habe seit 1 1/2 Jahren dieses Teil Amazon Link mit einem Samsung Galaxy 10.1 in Gebrauch. Das Teil ist super und die Größe des Tabs ist optimal zum Navigieren.

etlam am 27 Sep 2013 11:08:08

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Werde wohl mich für die Halterung die Brawo gepostet hat entscheiden.

Malte

Gast am 27 Sep 2013 20:21:19

Ich habe ein ähnliches Teil von Amazon Amazon Link

passt und gut :!:
Als Brillenträger ist das Samsung Galaxy 10,1 als Navi Klasse 8)

Maggie am 28 Sep 2013 20:28:44

Aber Achtung, wenn du in die Schweiz damit fährst. Wir hatten hier mal einen Thread, dass eine Halterung an der Frontscheibe in der Schweiz nicht erlaubt ist. Und dann wohl eher erst gar nicht ein ganzes Tablet.

Ich finde auf Anhieb den Thread nicht, vielleicht hat sich ja jemand den Link abgespeichert.

dynamix64 am 28 Sep 2013 20:55:39

Das mit dem Verbot in der Schweiz ist richtig.
Bei meinem Renault Master ist oben im Armaturenbrett ein offenes Ablagefach, da habe ich eine kleine polierte Granitplatte eingelegt und meinen Tablethalter per Saugfuss befestigt. Funktioniert perfekt, man kann statt Granit natürlich auch eine kleine Glasplatte einkleben, hält wahrscheinlich noch besser. Ich hatte das Stück Granit gerade zur Hand und zum testen war es perfekt.
Auf diese Weise kann man das Schweizer Problem umgehen und ich finde diese Befestigung deutlich besser als an der Scheibe.

brawo1 am 28 Sep 2013 22:19:04

Ein Verbot, ein 10'' Tab zur Navigation zu benutzen, besteht nicht. Man muss lediglich dafür sorgen, dass die Sicht auf die Straße gewährleistet ist und das ist bei richtiger Anbringung kein Problem. Ein 10'' Tab oder auch eines der neueren Navigationsgeräte mitten auf die Windschutzscheibe behindert die Sicht mehr als ein unten an der Scheibe angebrachtes 10'' Tab. In diesem Thread, bitte etwas herunterscrollen, --> Link könnt ihr selbst beurteilen, ob die Sicht auf die Fahrbahn beschränkt ist.

volki am 29 Sep 2013 10:43:31

Wenn der Platz zwischen den Sitzen, vor dem Armaturenbrett reicht, gäbe es bei Pearl einen Laptop-Ständer, ein auf dem Boden befestigter, dreifach ausziehbarer, verdehbarer Halter mit einem kleinen Tischchen oben, das auch für Tabletts senkrecht gestellt werden kann.
Ich habe die Artikel-Nummer nicht zur Hand, bei Pearl suchen

thomas56 am 29 Sep 2013 10:53:03

Es kommt doch auch auf die Scheibe drauf an, in wie weit die Sicht versperrt wird!
Bei meinem 27" hatte ich noch freie Sicht. :D

jocindy am 02 Okt 2013 23:13:52

Habe ein ipad und nutze die Halterung von Brodit. Habe allerdings die Halterung nicht an der Scheibe sondern direkt auf die Klemmhalterung mit einem Verstellbaren Winkelarm geschraubt. Hat sich bisher bewährt und fällt garantiert nicht bei Hitze oder unebenen Strassen ab. Zudem habe ich eine Wifi Kamera unter dem Fahrzeug verbaut und das Bild über eine App ebenfalls auf dem ipad. Für mich eine super Sache.

puget am 03 Okt 2013 14:15:59

Das --> Link
sollte auch für ein 10" Tablet gut sein

Pictor am 08 Okt 2013 12:56:27

Bei meinem Ipad ist der Luxa2 H7 im Einsatz. Hat einen sehr langen stabilen Arm und der Saugnapf hat sich noch nie gelöst.

walter7149 am 08 Okt 2013 21:47:48

Hallo, bei uns sieht das so aus.

-

Ein 10"Samsung-tablet gehalten von einer Brodit-halterung.

Linde am 07 Mär 2014 15:34:58

jocindy hat geschrieben:Habe allerdings die Halterung nicht an der Scheibe sondern direkt auf die Klemmhalterung mit einem Verstellbaren Winkelarm geschraubt.

Hi jocindy, kannst du mir mal bitte ein Bild von DEINER Klemmhalterung geben. Ich habe auch diese Halterung im Woma.

aus dem soooooo sonnigen Baden.
Ulrich 8)

jochen-muc am 07 Mär 2014 19:18:29

Ich kann auch nur die Brodit Halterung empfehlen, wobei es den Grundhalter auch für links neben dem Lenkrad gibt.

Habe ich in jedem Auto "eingebaut" Privat Firma und WOMO

Brodit hält halt (weil immer genau aufs Gerät abgestimmt) bombenfest und ist rückstandslos zu Entfernen.

Ich nehm jedes mal das Tab mit wenn ich aussteige und dann immer wieder rein, sind da diese Halter für die Scheibe mit den felxarmen tatsächlich formstabil genug oder muss man da jedes Mal pfrimeln und wieder hinbiegen ?

Linde am 11 Mär 2014 20:35:23

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Hallo Malte,
hat Dein Fiat Ducato noch nicht dieses Klemmbrett?

Michael

Hi Michael, kannst du mir bitte die Halterung sagen bzw ein Bild machen sowie die Befestigung auf dem Klemmbrett.

aus Baden
Ulrich 8)

reisemobil.online.cx am 15 Apr 2014 11:07:17

Hallo Ulrich,
sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber wir waren die letzten Wochen auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt. Das Tablet habe ich einfach ohne jegliche Halterung auf dem Klemmbrett befestigt. Oben unter der Klemme mußte ich allerdings (hinter das Tablet) etwas unterlegen, weil mein Tablet an den Kanten leicht abgerundet ist und sonst nach vorne vom Fiat-Klemmbrett etwas absteht.

Viele nach Baden
Michael

jala21410 am 15 Apr 2014 12:32:28

Hallo, in meiner Galerie ist die Brodit Halterung zu sehen

mantishrimp am 11 Feb 2016 13:36:43

Hallo,

es gibt jetzt von Fiat einen Tablethalter, er ersetzt das originale Klemmbrett und darf eigentlich nur bei Fahrzeugen ohne Beifahrerairbag verbaut werden.

Eine Einbauanleitung findet ihr dort --> Link

MZ1968 am 30 Mär 2025 19:59:13

Hallo miteinander, wir haben den Fiat Ducato Vollintegriert von 2008 und ich möchte statt dem Klemmbrett den Tablethalter nachrüsten. Hier in Leipzig verkauft jemand so ein Teil der es in seinem Ducato von 2016 hatte. Weiß jemand hier ob das Teil bei mir auch rein passt. Beifahrer Airbag ist nicht vorhanden. Hab ein Zenec Z-E3756 verbaut mit dem breiten Rahmen drumherum.
Grüße Markus

eurafritze64 am 30 Mär 2025 23:31:54

Ich habe in meinem Bulli einen PLDHPRO Magnet Tablet Halter (den Link nach Amazonien darf hier nicht eingestellt werden) verbaut.
Magnethalter, welcher in der Lage ist, mein Tab S6 frei hängend, also ohne es unten irgendwo abzustützen, zu halten.
Schön klein und weniger störend (als die grossen Teile wo das Tab eingespannt / geklemmt wird) wenn das Tablet abgenommen ist. Kein gefummel beim an und abnehmen des Tab. Seit ca. 2 Jahren im Betrieb, Magnet ist kräftig genug, Preis / Leistung für mich Top.
Grüße
Fritz

MZ1968 am 31 Mär 2025 07:27:49

Hallo Fritz danke für deinen Tip, die Halterung werde ich mir für unseren Multivan bestellen ist wirklich eine clevere Lösung. Beim Wohnmobil wollte ich eigentlich dieses Klemmbrett austauschen weil wir das so bestimmt nie nutzen werden und ich dort gern mein Fold 5 von Samsung offen reinklemmen möchte.wir hatten letztes Jahr im Oktober ein LMC Breezer ausgeliehen und da war diese Tablethalterung zum aufklappen drin. Mein Klapphandy hat da offen sehr gut drin gehalten und deswegen würde ich diese Tablet Halterung gern gegen in unser Womo einbauen.
Vg Markus

BossHogg am 31 Mär 2025 08:34:24

Servus,
schau Dir auch mal die RAM Mounts an.
Da gibt es Versionen mit Stromzuführung.
Ich habe mir mit so einer Halterung ein elektronisches Kniebrett gebaut und fliege/fahre damit (wird mit Stretchband am Oberschenkel befestigt).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Loch in Dachhaut für SAT-Anlage in Knaus Sky I 700
Alden Vollautomatische SAT Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt