xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Positionsleuchten nachrüsten

KNAUSi2014 am 06 Feb 2025 20:17:54

Fiat Ducato X250 Knaus Sky TI Bauj. 2014
Hallo zusammen,
ich hatte vor ein paar Jahren am Heck zwei Positionslichter (12V Glühmittel) nachgerüstet. Dann konnte man gut das Ende vom Fahrzeug einsehen. In den Jahren wurden diese aber trübe und ich habe 2 neue LED Positionslichter montiert. Nach dem Anschließen dieser ist bei meinem Fahrzeug das komplette LED Rücklicht und 5 von 6 der seitlichen Positionslichtern ausgefallen. Ein abklemmen der neuen hinteren Positionslichter brachte keine Abhilfe. Die neuen Positionslichter hatte ich wie die alten 12V Lichter an die vorhandenen Positionslichter und Rückleuchten angeschlossen. Hat einer eine Idee was hier faul ist?
Es ist immer was zu tun :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 06 Feb 2025 21:41:39

Da ist wohl die Sicherung flöten gegangen.

Ist in der B Säule hinter dem Beifahrersitz wo der Gurt befestigt ist (musst darunter die Abdeckung ab machen )

Trouw am 07 Feb 2025 18:58:18

...tschuldigung, falsche Rubrik

Anzeige vom Forum

KNAUSi2014 am 08 Feb 2025 20:34:08

Besten Dank für den Tip :ja:
Im REP-Leitfaden für den Ducato hatte ich auch so etwas gelesen. Das aber beim Kastenwagen. Nun ja, um an die Sicherungen zu kommen muss auch die Seitenverkleidung zum Aufbau demontiert werden. Die untere Verkleidung geht um die Ecke herum. Warum man die LED-Umriss-Beleuchtung ebenfalls mit den LED-Rückleuchten zusammen auf eine Sicherung gelegt hat, ist nicht nachzuvollziehen. Habe mir jetzt dort eine Service-Öffnung ausgeschnitten.
Warum von den 6 Umriss-Leuchten noch eine geleuchtet hatte, obwohl die Sicherung defekt war, ist mit ebenfalls schleierhaft.
Euch allen eine gute Zeit :)

amino am 08 Feb 2025 20:56:08

KNAUSi2014 hat geschrieben:Warum von den 6 Umriss-Leuchten noch eine geleuchtet hatte, obwohl die Sicherung defekt war, ist mit ebenfalls schleierhaft.
Euch allen eine gute Zeit :)

Du damit hab ich täglich auf der Arbeit zu kämpfen, ich denke über sowas gar nicht mehr nach...
Manschmal gibt es keine Antwort und man macht nur sein Kopf unötig kaputt. :roll:

Ach und bitte :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterkontrolleuchte geht nicht aus
Welche Wischerblätter kaufen? Duc Bj 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt