rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterkontrolleuchte geht nicht aus

Mirac am 07 Dez 2024 04:22:56

Batterie leuchte.Hallo Leute vielleicht kann mir jemand helfen Habe das Problem seit meine Lichtmaschine nicht mehr geladen hat habe ich es getauscht für eine neue vorher Leuchtete auch die Batterie leuchte auf und blieb an ich tauschte die Lichtmaschine trotzdem leuchtet die Batterie kontrol Leuchte immer noch habe einige Massepunkte schon abgemacht und gesäubert kein Erfolg und habe noch festgestellt das wenn ich die Starter Batterie ausbaue das ich trotzdem vorne Strom habe sprich Heizung lichter Zündung warum das denn brauche Eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 07 Dez 2024 09:13:51

Wie wäre es wenn du erstmal mitteilst welches Fahrzeug wie alt...usw.

Pechvogel am 07 Dez 2024 09:15:00

Hallo Mirac,
es wäre einfacher wenn Du hier im Forum mal eine kurze Vorstellung geschrieben hättest und vor allem um welches Fahrzeug, Baujahr,.... es sich handelt.
Da Du das Problem in einem anderen Thread auch beschrieben hast:
es geht wohl um einen 230er Ducato und neben der Ladekontroll-Leuchte ( die mit dem Batteriesymbol ) leuchtet wohl auch die des Öldrucks.
Wenn diese beiden leuchten würde ICH mal gucken ob der Massepunkt hinter dem Amaturenbrett in Ordnung ist.

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

UweHD am 07 Dez 2024 12:41:58

Mirac hat geschrieben:habe noch festgestellt das wenn ich die Starter Batterie ausbaue das ich trotzdem vorne Strom habe sprich Heizung lichter Zündung warum das denn brauche Eure Hilfe

Hast du eine Solaranlage?

deacheapa am 07 Dez 2024 13:12:36

Wann und warum leuchtet die Ladekontrolle.

Zündung aus, es liegt auf beiden Seiten der Leuchte keine Spannung an.

Zündung an, es liegt auf Batt. Seite der Leuchte Spannung an, auf der Lima Seite Masse,
die Leuchte leuchtet, und es wird für die Lima eine Erregerspannung bereitgestellt.

Nach Motorstart, liegt auf beiden Seiten Batt. und Lima der Leuchte Spannung an, Leuchte aus weil kein Strom fließt.

Also Multimeter oder wenigstens eine einfache Prüflampe raus geholt,
und einfach Messen wo was wann fehlt.

Nach den bis jetzt sehr "mageren" Angaben hier,
könnte es zB. ein Masseschluss in der Verbindung Kontrollleuchte zur Lima sein.

Mirac hat geschrieben:
habe noch festgestellt das wenn ich die Starter Batterie ausbaue das ich trotzdem vorne Strom habe sprich Heizung lichter Zündung warum das denn brauche Eure Hilfe

Ein verdächtiger, das Trennrelais im zB Schaudt EBL was Starter und Aufbaubatt. verbindet klebt,
oder Landstrom liegt an und das EBL liefert Ladestrom in Richtung Starterbatt,
oder eine Solaranlage bringt bei einem Calira EVS die nötige Spannung zum Schalten dieses.
Oder Uwes Frage schon,
eine Solaranlage hat einen zweiten Ausgang direkt zum Starterbatt. Laden.

Oder ein Batterie Standby Charger ist verbaut.
Bild

Mirac am 07 Feb 2025 20:41:51

Erst Mal vielen Dank für eure Antworten Mein Fahrzeug ist ein Ducato 230 Baujahr 99 2.5D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 130 Multijet, Glühkerzen kontrollieren
LED Positionsleuchten nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt