Hallo
Kann mir jemand sagen ob die Einstellungen alle ok sind ?
|
Hallo Kann mir jemand sagen ob die Einstellungen alle ok sind ? Servus, nein, sind sie nicht. Die DC Unterspannungswarnung und -abschaltungsschwelle muß an deinen Akku angepasst werden. Was steht in deinem Datenblatt? Bitte posten. Ich würde auch den Haken bei short circuit restart setzen. Hast Du einen Kurzen auf der Sekundärseite, so schaltet der WR nur kurz ab. Mit Haken jedoch mußt Du den Restart einleiten. Was an Victrongeräten ist noch verbaut? Wie sind diese vernetzt?
Ist das nicht genau umgekehrt? Wenn "Do Not restart after short Circut" aktiviert ist, startet der doch nicht automatisch neu, oder? DC Unterspannung unterschreibe ich. Die würde ich unabhängig von der Batterie auf 10,5 - 11V einstellen. Gruß Thomas Servus, ja. War etwas unklar formuliert. Es sollte der WR nach einer Sicherheitsabschaltung nicht automatisch wieder anlaufen! Du als Nutzer mußt aktiv neu starten nach Fehlerbehebung. Diese Funktion nutzt man nur bei autmatischen und ferngesteuerten Stationen und ohne Gefährdung von Personen Ich hätte dazu auch mal eine Frage, ich möchte auch diverse Einstellungen an meinem Multiplus vornehmen, werde aber aus der Anleitung nicht wirklich schlau. Was benötige ich denn um den Multi mit dem PC zu Konfigurieren? Ich habe meine Anlage zur Zeit probehalber aufgebaut, den Cerbo den SmartShunt und zwei mal 200AH Victron Lithium Batterien angeschlossen. Kann ich den Multi mit einem RJ45 UTP Kabel direkt mit dem PC verbinden oder brauche ich zusätzlich den VEDirect USB Dongle? Grüße Guido
du brauchst einmal einen Interface MK3-USB (VE.Bus to USB) und die entsprechende Software, entweder VictronConnect oder VEConfig. Wobei VEConfig die sehr umfangreiche Software ist, um einen Multiplus einzustellen.
Servus, Harty hat es schon gesagt, aber paß auf daß Du in einige Einstellungen nicht eingreifst (Du wirst dann gewarnt oder siehst einige Hinweise), diese Einstellungen sind teils auch für Fachleute heikel. Eine Verstellung oder Optimierung dieser Daten erfolgt nur mit Hintergrundwissen einer Schulung bei Victron und, ganz wichtig, einigen Messungen in der vorgesehenen Anlage! Im Zweifel gehe ins Victron Forum und poste deine Fragen zu Einstellungen BEVOR Du da kritische Limits überschreitest. Alles klar, danke für die Antworten. Mir geht es im wesentlichen um die richtigen Einstellungen zur Ladespannung meiner Victron Batterien. Standardmäßig ist hier wohl die Ladekurve für Gel Batterien eingestellt und über die Dip Schalter kann man die Werte der Ladespannung nicht exakt für die Lithium Batterien einstellen. Besten Dank noch mal. Gruß Guido Servus, Die Batteriedaten für die hauseigenen Batterien sind voreinstellbar und im MP sogar teils hinterlegt. Gehe mal bei Connect in die Simulation der MP und schau Dir das an. In welchem Raum wohnst Du? Servus, edit: In Neuenfeld gibt es einen Victroninstallateur. Bei Dir um die Ecke. P.S. Hast Du die smart battery oder den einfachen Kombiblock Ja, genau darum geht es. Ich habe zwei mal 200Ah Smart Lithium von Victron und die würde ich natürlich gerne bestmöglich vom MP versorgen lassen. Zur Zeit habe ich die Anlage probehalber im Keller aufgebaut. Die Box von unserem LKW (T2/Vario 815DA) wird zur Zeit noch gebaut, wenn die fertig ist können wir mit dem Innenausbau anfangen. Wir wohnen zur Zeit in der Nähe von Köln. Servus, Hast Du die KN gesehen? Wenn Du die smart Lifepo4 hast (die mit dem externen BMS), Welches BMS hast Du? Mit externem BMS sieht der Aufbau etwas anders aus! Die Batterien sind aus unserem Vorgängerfahrzeug, das BMS ist das alte BMS 12/200 welches über den "-" Ausgang angeschlossen wurde. Ich schau mir das am WE mal genauer an. Danke |
Anzeige
|