rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger 260 Wasser auf Minimum ablassen

Holger1965 am 12 Feb 2025 21:57:18

Hallo liebe Camperfreunde.
Bei meinem Challenger 260 ist vor dem Frischwassertank ein manuelles Hebelventil installiert, welches das Frischwasser auf ein Minimum ablässt um Gewicht zu sparen.
Wenn ich diese Ventil betätige passiert nichts. Mein Händler sagt ich müsse dazu die Pumpe laufen lassen.
Kann das stimmen.
Danke schon mal für die Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim170 am 12 Feb 2025 22:05:08

Ja, das stimmt.
Probiere es einfach aus.

Gruß Joachim

Ralf2021 am 12 Feb 2025 22:17:56

Hallo Holger,

bei meinem Challenger 287 GA ist das gleiche Ventil verbaut. Das Ventil ist auf der Druckseite der Druckpumpe. Damit kann man maximal den Tank entleeren (Pumpe muss eingeschaltet sein). Ich habe meine Werkstatt damit sehr lange genervt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von Challenger bekommen.

IMG_1398.jpeg

Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

surfguy am 13 Feb 2025 11:06:07

Stimmt leider! Die Beschreibung in der Bedienungsanleitung und auf dem Aufkleber im Wasserkasten sind falsch (bzw. von einer vorherigen Version). Muss man halt wissen......

sebispezial am 14 Feb 2025 07:47:57

Moin Holger,
wir haben den 260er aus 2024.
Um den Frischwassertank kpl. zu entleeren musst Du unter das Womo den Ablass öffnen. Ansonsten bleibt ein Restvolumen drin.

Geh mal nach WomoB1 in YouTube. Dort ist ein Übergabevideo drin wo die Entleerung präzise erklärt wird.

Ist gemeinsam mit LivingToGo entstanden.

Unser 260er stammt dort her und es bleiben zu 99% keine Fragen mehr über.

Gruß Sebi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cozy-Couch - hat schon jemand Erfahrungen
Thunderbolt 4 Möglichkeit im Dethleffs 7057?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt