rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Träger für Fahrräder UND Roller f Heckgarage

fatfreddy am 14 Feb 2025 11:00:48

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Trägersystem für die Heckgarage, das alternativ 2 Fahrräder ODER einen Motorroller aufnehmen kann.

Ich habe in einem Bericht oder Video vor Kurzem genau so ein System gesehen, finde es aber im Internet nicht mehr. Man konnte dort entweder rechts und links jeweils ein Fahrrad einstellen, oder mittig einen Motorroller einschieben, ohne, dass ein Umbau nötig war.

(Das System von WeihTec war es nicht)

Bin für Tipps dankbar!

Viele Grüße,
Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 14 Feb 2025 11:54:21

Einfach mal eine Suche im Internet bemühen, dann kommen reichlich Ergebnisse !

Rockerbox am 14 Feb 2025 12:03:58

fatfreddy hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Trägersystem für die Heckgarage, das alternativ 2 Fahrräder ODER einen Motorroller aufnehmen kann.

Viele Grüße,
Gerd

Hallo Gerd,

vielleicht meinst du das System von Pollicino:

--> Link

Das gibt es für 2 Räder oder einen Roller, allerdings nicht gleichzeitig, sondern wahlweise.

Ich hab das für meinen Roller und bin mega zufrieden damit, das Verladen in die Heckgarage geht damit in Minuten und ohne Kraftanstrengung.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 14 Feb 2025 12:41:10

battman hat geschrieben:Einfach mal eine Suche im Internet bemühen, dann kommen reichlich Ergebnisse !

Er fragt aber hier. Davon lebt ein Forum.
Und wenn du keine passende Antwort hast, halte doch die Tasten still.

Thuelekasten am 14 Feb 2025 14:10:01

Hallo, wir haben eine Super verschiebbare Motorrad / Roller Vorderradklemme von Chrismotek, passgenau für unser WoMo, an der auch eine Bike Halterung angesetzt werden kann. Chrismotek hat seinen Laden in der Nachbarschaft von Niesm.B. Gruß aus OWL-Jürgen.

fatfreddy am 19 Feb 2025 09:32:36

Rockerbox hat geschrieben:
Hallo Gerd,

vielleicht meinst du das System von Pollicino.

Vielen Dank!
Dieses System scheint mit seinen austauschbaren Modulen für Fahrräder und Roller genau das zu bieten, was ich suche!

Anscheinend muss man es nicht durch den Garagenboden anschrauben, sondern kann die Schiene kleben. Wie hast Du es gemacht? Hält eine Klebebefestigung den Kräften beim Motorradtransport stand?

Viele Grüße,
Gerd

fatfreddy am 19 Feb 2025 09:38:00

Thuelekasten hat geschrieben:Hallo, wir haben eine Super verschiebbare Motorrad / Roller Vorderradklemme von Chrismotek.

Vielen Dank, Jürgen!
Schaue ich mir auch an, zumal wir einen Arto bestellt haben.

Viele Grüße,
Gerd

Rockerbox am 19 Feb 2025 09:59:15

fatfreddy hat geschrieben:Vielen Dank!
Dieses System scheint mit seinen austauschbaren Modulen für Fahrräder und Roller genau das zu bieten, was ich suche!

Anscheinend muss man es nicht durch den Garagenboden anschrauben, sondern kann die Schiene kleben. Wie hast Du es gemacht? Hält eine Klebebefestigung den Kräften beim Motorradtransport stand?

Viele Grüße,
Gerd

Hallo Gerd,

ich hab die Schiene weder geklebt noch durch/in den Boden geschraubt, sondern ich hab mir L-förmige Winkel aus Alu gebogen, die ich an die originale Zurrschiene in der Heckgarage geschraubt hab. Darauf hab ich die Schiene von Pollicino montiert. Das hat den Vorteil, dass der Garagenboden nicht beschädigt wurde und ich die Schiene mitsamt den Winkeln in einer Minute auch rausnehmen kann, wenn ich sei nicht brauche.

Die Befestigung an der Zurrschiene ist total stabil, der Roller lässt sich ganz leicht reinschieben, steht mit dem Vorderrad bombenfest im Schlitten und wird dann hinten an der Reling vom Roller noch mit zwei Spannbändern an der Zurrschiene verzurrt. Steht 1A und ist in kürzester Zeit be- und entladen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strom funktioniert nicht
Zadi Schloß ausbauen nach Einbruchsversuch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt