aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strom funktioniert nicht

clemensworldwide am 19 Feb 2025 09:12:15

Hallo,

Unser ging über Nacht der Strom aus, weil der stromanschluss des Campingplatz keinen Saft hat.

Mittlerweile habe ich die Batterie wieder ausreichend geladen, Fehlermeldung ist weg, Heizung und Wasser (wird mit Gas geheizt), Kühlschrank funktionieren wieder.

Licht und WC-Spülung funktionieren jedoch nach wie vor nicht. Die Sicherung ist nicht gefallen, das habe ich kontrolliert.

Hat jemand einen heißen Tipp??

Vielen Dank!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 19 Feb 2025 09:25:52

clemensworldwide hat geschrieben: ...Hat jemand einen heißen Tipp??

Schwierig, ohne Typ und Baujahr des Wohnmobils zu wissen...

Da Licht und Spülung über 12V laufen sollten, sehe ich erst einmal keinen direkten Zusammenhang mit dem (Land-)Stromausfall

HalbvetteVenus am 19 Feb 2025 09:34:24

Heizung + Kühlschrank gehen bei einigen Fahrzeugen nicht über das Controlpanel, der Rest der Elektrik aber schon. Falls Du ein Schaudt Panel hast, prüfe mal, ob das auch tatsächlich eingeschalten ist (ggfls. aus - und einschalten). Falls das nicht hilft, probiere das Gleiche mit dem Elektroblock (Verteilungsmodul), sofern dieser einen Hauptschalter hat.

Anzeige vom Forum

Hannus am 19 Feb 2025 09:37:03

Hast du die Anlage auch wieder eingeschaltet? Welche hast du?
Kühlschrank und Heizung funktionieren in der Regel auch bei ausgeschalteter Heizung.

HeideMobil am 19 Feb 2025 09:38:24

Aufgrund deines Beitrag vom Dezember solltest du dir ein Voltmeter zulegen und üben damit zu messen. Habe ich auch so gemacht :!:

Dann kannst du besser bestimmen ob 12V ankommen bzw wo der Strom versiegt. Sicherungen ggfs auch proaktiv tauschen um sicher zu sein, kostet ja wenig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bretagne / Ko Gaswarner?
Träger für Fahrräder UND Roller f Heckgarage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt