xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anreise Schottland von Portugal aus

uli644 am 16 Feb 2025 17:46:22

Hallo,

wir sind grad unterwegs, aktuell in Marokko. Danach wollen wir einige Zeit in Portugal verbringen um dann als Nächstes Schottland zu besuchen.

Meine Frage, habt Ihr nen Tipp, wie man die Fahrkilometer von Portugal nach Schottland sinnvoll reduzieren kann (nicht machen gilt nicht als Tipp.-))

Ich habe eine Fähre von Santander nach Plymouth gefunden. Das wäre grad mein Favorit, aber vielleicht gibts ja noch was besseres?

Wie gesagt, wir suchen eine Option, die die Kilometer für die Anfahrt möglichst reduziert…

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 16 Feb 2025 19:18:52

ich denke, du muszt über spanien (santander oder bilbao) nach irland (rosslare), dann hoch nach nordirland und rüber nach schottland (larne- cairnyran).

allesbleibtgut
hartmut

uli644 am 16 Feb 2025 19:39:02

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ich denke, du muszt über spanien (santander oder bilbao) nach irland (rosslare), dann hoch nach nordirland und rüber nach schottland (larne- cairnyran).

allesbleibtgut
hartmut

Cool, besser als Plymouth, Danke!

Anzeige vom Forum

purplenew am 16 Feb 2025 19:50:02

Moin Uli,

hier kannst Du die möglichen Fährverbindungen von Santander bzw. Bilbao sehen:

Fähre.jpg

Ist aber nur beispeilhaft und mit Brittany Ferries. Gibt auch noch andere Fährlinien, die von Santander nach Rosslare fahren.

Thomas

uli644 am 16 Feb 2025 21:12:36

Danke Thomas!

Elgeba am 17 Feb 2025 22:13:58

Es gibt auch noch eine Fährverbindung von Belfast nach Stranraer in Schottland.

Gruß Bernd

uli644 am 17 Feb 2025 22:48:00

Elgeba hat geschrieben:Es gibt auch noch eine Fährverbindung von Belfast nach Stranraer in Schottland.

Gruß Bernd

Danke Bernd!

Hatte nur Larne als Abfahrt auf dem Zettel

uli644 am 17 Feb 2025 22:51:25

Unser aktueller Favorit ist Portsmouth als Ziel. Man muss nicht in den Großraum London. Sind 200 km mehr als über Irland. Dafür sparen wir uns eine Fähre und Irland / Nordirland hatten wir gerade…

Mal gucken, ob es dabei bleibt.-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze buchen?
Van Life extrem in UK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt