aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze buchen?

Chaussonflitzer am 30 Nov 2024 17:25:46

Hallo,
Ich habe eine Frage andie England Kenner. Wir fahren vom 20.6 25 bis 11.7.25 mit unserem Wohnmobil und kleinem nach Südengland. Wenn man die Tour un diesem Zeitraum plant, ist es da sinnvoll die Campingplätze vorzubuchen? Wir sind eigentlich bislang eher das Ziel angefahren und haben von unterwegs nach Möglichkeiten gesucht. In den seltensten Fällen haben wir gebucht. Wie das in England ist, keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen. Danke und schönen Wochenende

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 30 Nov 2024 17:48:35

Hallo,

Chaussonflitzer hat geschrieben:... Wir fahren vom 20.6 25 bis 11.7.25 mit unserem Wohnmobil und kleinem nach Südengland. Wenn man die Tour un diesem Zeitraum plant, ist es da sinnvoll die Campingplätze vorzubuchen? Wir sind eigentlich bislang eher das Ziel angefahren und haben von unterwegs nach Möglichkeiten gesucht. In den seltensten Fällen haben wir gebucht. ...

es gibt in Südengland einiges an CPs - ein unbedingtes vorbuchen ist da nicht unbedingt erforderlich, wenn man nicht am Tag X
genau auf diesem Platz stehen möchte. Ich hab das in 2023 so gemacht, dass ich immer 1 bis 2 Tage im voraus geschaut habe, wo
ich hin möchte und dann ab-und-an einfach telefonisch oder per e-mail gebucht habe.

Es macht aber in meinen Augen Sinn, wenn es am 20.06. sicher losgeht für die erste Übernachtung in England zu reservieren, dann kann
man ganz entspannt nach Südengland fahren und hat für den Abend auf jeden Fall was festes und muss nicht dort noch anfangen nach
eine meist langen ersten Reisetag zu suchen. Weil die Plätze "in der Nähe der Fähre" sind natürlich voller als sonstwo.

Ebenso würde ich mir überlegen wo ich auf dem Kontinent vor der Fährüberfaht nächtigen will. Auch hier wäre mir die Sicherheit
nach einem langen Tag das wert. Weil wenn der gewählte Übernachtungsplatz sehr nahe an der belgisch-französichen Grenze ist,
das belgische Bier sollte man sich keinesfalls entgehen lassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

WoMo NK19

Chaussonflitzer am 30 Nov 2024 17:52:24

Super und vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit kann ich was anfangen
Schönes Wochenende noch

Anzeige vom Forum

Franky70 am 30 Nov 2024 22:26:20

Hallo,
wir waren dieses Jahr 6 Wochen in ganz GB unterwegs und haben im Vorfeld eine Mitgliedschaft bei einem englischen Campingclub (Camping and Caravaning Club) abgeschlossen. Vorteil, sehr gute Plätze, Vorrang bei Anfrage und günstigerer Platzpreis.

Chaussonflitzer am 01 Dez 2024 06:52:19

Super und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schönes Wochenende

maranot575 am 01 Dez 2024 10:20:49

Mit der Camping Key Card bekommt man auch die Rabatte beim Camping und Caravan Club, allerdings kommt man nicht auf die Plätze - Members only.
Denk daran, dass Anfang Juli in England die Ferien beginnen - Fähre für die Rückfahrt
Gruss und schönen Sonntag
Heinz

Chaussonflitzer am 01 Dez 2024 11:45:04

Danke für die Antwort.
Fahre ist schon gebucht, dürfte also kein Problem geben.

Schönes Wochenende

bert am 01 Dez 2024 12:01:09

Bei unserer Tour nach Südengland haben wir nur in London gebucht.
Da wollten wir zu einem genauen Zeitpunkt sein.
Alle anderen Plätze sind wir auf Verdacht angefahren und es hat gut funktioniert.

Chaussonflitzer am 01 Dez 2024 15:08:43

Hallo Bert, danke für die Antwort. Zu welcher Jahreszeit wart ihr in England unterwegs?

Grüße Claus

bert am 01 Dez 2024 16:26:17

Wir waren bedingt durch die Schulferien der Twins im August unterwegs.
Wahrscheinlich die denkbar schlechteste Reisezeit.
Aber auch da wären immer noch einige Plätze frei gewesen.
Wir hatten auch nur einmal über die Nacht Regen.
Ansonsten war Badewetter.

Chaussonflitzer am 01 Dez 2024 18:44:42

Ok. Danke. Wir freuen uns schon sehr darauf. Weil die Tipps sind echt gut.

Grüße Claus

CKgroupie am 03 Dez 2024 11:37:38

Ich war schon oft in den Sommerferien in Großbritannien. Ich hab immer eine Mitgliedschaft im Caravan und Motorhome Club abgeschlossen. Die Plätze da gefielen mir besser als die vom Camping&Caravan Club. Ich hab immer 1-2 Tage vorher überlegt wo wir als nächstes hinfahren wollen und hab dann online gebucht. Das war sehr praktisch und einfach. Lediglich an der Küste mussten wir manchmal unsere geplante Route etwas ändern, weil es auch mal ausgebuchte Plätze gab. Im Inland war das tatsächlich nie der Fall.

Birdman am 03 Dez 2024 12:23:45

Und dran denken, dass ihr als EU-Bürger ab April die neue elektronische Einreisegenehmigung (ETA) benötigt, 10 Pfund pro Person, gültig 2 Jahre.

WoMoNK19 am 03 Dez 2024 14:43:13

Hallo,

was mir noch eingefallen ist:

die Straßen in Großbritannien sind

a) enger als bei uns - also einfach im Schnitt etwas langsamer fahren und bei "engen Situationen" einfach anhalten und den
Gegenverkehr passieren lassen

b) sehr viel schlechter als bei uns: - also einfach etwas langsamer fahren um Straßenschäden evtl. ausweichen zu können.
Ich bin mindestens in Summe 1.000 km mehr gefahren, im Versuch allen Schalglöchern auszuweichen (hahahaha).

Und ganz wichtig:
Niemand in GB möchte noch Bargeld haben: 90% aller Briten bezahlen mit dem Handy, 9,9999% mit der Karte
und nur Dödel ich war noch mit Bargeld unterwegs und musste mich im Supermarkt immer blöd anschauen lassen, als
ich die 50 Pfund Scheine aus dem Geldbeutel gezückt habe. Und Münzgeld ist Teufelszeug- das mag nun wirklich niemand.

ALSO: Kreditkarte entstauben und gut "einölen" damit alles wie geschmiert dann läuft.

ABER: gab auch 2 oder 3 Campingplätze wo gerade heute der Kartenleser kaputt gegangen war und auch keine Rechnung ausgedruckt
werden konnte. Komisch oder ?????
Soll heißen, irgendwo wird man schon auf Bargeld angewiesen sein.

Kleiner Reisetip:
Essen in GB ist wirklich schlecht, weil handwerklich schlecht gemacht (matschiges Gemüse / mehlige Kartoffeln / Soße ohne Geschmack / ....)
Das kennt man ja.
Alternativen: wer asiatisch mag isst immer gut im indischen Lokal, hat mir immer und überall gut geschmeckt
In guten Bäckereien gibt es gefüllte Teigtaschen mit Fleisch / Fisch / Gemüse / .... kalt oder warm schon fast ne halbe Mahlzeit.
Oder wer Fisch-and-Chips mag: dann bitte hier mal schauen: --> Link
Gibt auch noch andere Hitleisten. Die sonstigen Fish-and-Chips Läden kaufen ihre Ware im 500er Beutel ein, das ist dann einfach auch nicht
das Gelbe vom Ei.
Gute einfache Gericht in den Pubs sollte man auch mal probieren.

Das Bier in England ist zwar im Glas schaumlos also tod, aber in den meisten Fällen superlecker, muss man probiert haben.
Wer den Cidre mag, auch das ist ein Versuch wert - okay mir hat es nicht geschmeckt, aber das liegt daran, dass ich säuerliche
Getränke eh nicht mag.
Da man ab-und-an auch auf dem Parkplatz des Pubs stehen kann, konnte ich überall wo ich gefragt habe, kann man dann auch
mal "alle Biere probieren" und sich dann schwankend ins Wohnmobil zurück ziehen ....

Whiskey: In GB wegen Steuer teurer als in Deutschland. Egal, hab trotzdem eine Flasche gekauft und die auf der Insel auch
ausgetrunken. Kaufen sollte man dann bei sognannten Whiskey Maklern, die haben eine sehr große Auswahl im Laden (Die
eigentlichen Brennereien wird man ja so in Süd-England nicht finden)

WoMo NK19

BikeAir am 03 Dez 2024 19:30:59

CKgroupie hat geschrieben: Ich hab immer eine Mitgliedschaft im Caravan und Motorhome Club abgeschlossen. Die Plätze da gefielen mir besser als die vom Camping&Caravan Club. ......

Danke für den Tipp!

Wir werden wohl Ende April für +/-3 Monate auf die brit. Inseln fahren. Reservieren werden wir nichts, das würde unserem Reiseverhalten widersprechen (Treiben lassen) frei nach dem Motto: "Soviel CP wie nötig und sowenig wie möglich"

Grüße

bert am 03 Dez 2024 20:06:36

Wir stehen auch lieber Frei als auf Campingplätzen.
Aber in GB war es für mich echt schwer gute Plätze zu finden.
Entweder ist alles links und rechts von den Straßen schon privat oder
es gibt Münzuhren.
Haben zwar einige geniale Plätze gefunden aber es ist in anderen Ländern einfacher.
Bei einer KFZ Werkstatt haben wir auch am Parkplatz direkt am Meer gestanden.
Dann natürlich eine Runde gutes Gösser dafür spendiert und gleich zusammen getrunken.

Franky70 am 03 Dez 2024 20:41:44

In England ist das stehen auf CP sehr entspannt, es sind 6 Meter Abstand zueinander vorgeschrieben.

WoMoNK19 am 03 Dez 2024 20:44:42

Hallo,

Franky70 hat geschrieben:In England ist das stehen auf CP sehr entspannt, es sind 6 Meter Abstand zueinander vorgeschrieben.

bin sehr gespannt wo das stehen soll.

WoMo NK19

Franky70 am 04 Dez 2024 01:34:26

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo,
ist zumindest auf CPˋs vom Camping and Caravaning Club (und auch Anderen) so.

Birdman am 04 Dez 2024 10:09:37

WoMoNK19 hat geschrieben:bin sehr gespannt wo das stehen soll.
[WoMo NK19

Ist auf den meisten CPs der beiden großen Clubs so, meist ist auch die Platzierung auf der Parzelle sowie die Stehrichtung vorgegeben.

WoMoNK19 am 04 Dez 2024 11:01:38

Hallo,

Birdman hat geschrieben: ….
Ist auf den meisten CPs der beiden großen Clubs so, meist ist auch die Platzierung auf der Parzelle sowie die Stehrichtung vorgegeben.

dann habe ich wohl auf genau auf den Plätzen gestanden, die entweder nicht diesem
Club angehört haben, oder sich als „Systemverweigerer“ definieren.

Aber egal, jeder nimmt den Übernachtungsplatz der ihm am Besten gefällt.

WoMo NK19

Chaussonflitzer am 10 Dez 2024 12:49:55

Vielen lieben Dank für die guten Tipps.
Werden wir beachten und dann dürfte einem tollen Urlaub nichts mehr im Wege stehen.

Grüße Claus

dieter2 am 10 Dez 2024 13:33:54

Ein weis ich gewiss, wenn es nur noch mit Vorausbuchen geht wird das Womo verkauft.

Dann ist der ureigentliche Grund fürs Womo nicht mehr vorhanden.
Aber noch gibt es in unseren Urlaubsland Campingplätze genug die man ohne Ankündigung anfahren kann.

Franky70 am 10 Dez 2024 13:57:27

dieter2 hat geschrieben:Ein weis ich gewiss, wenn es nur noch mit Vorausbuchen geht wird das Womo verkauft.

Kann man nur hoffen, dass mehr so denken, dann hat man wieder genügend Platz auf dem CP ;-)

Jaki1190 am 10 Dez 2024 14:43:43

dieter2 hat geschrieben:Ein weis ich gewiss, wenn es nur noch mit Vorausbuchen geht wird das Womo verkauft.

Dann ist der ureigentliche Grund fürs Womo nicht mehr vorhanden.
Aber noch gibt es in unseren Urlaubsland Campingplätze genug die man ohne Ankündigung anfahren kann.

ganz genau so sehe ich es auch...

maranot575 am 11 Dez 2024 10:15:52

Also wir haben sehr oft erlebt, dass erwartet wird, dass man nicht Tür an Tür steht. Die Privatsphäre ist dort sehr wichtig, was ich auch gut finde.
Gruss Heinz

Inselmann am 11 Dez 2024 10:40:18

maranot575 hat geschrieben:Also wir haben sehr oft erlebt, dass erwartet wird, dass man nicht Tür an Tür steht. Die Privatsphäre ist dort sehr wichtig, was ich auch gut finde.
Gruss Heinz

Das ist so wegen der Feuerversicherung, nicht wegen der Privatsphäre. Aber ein angenehmer Nebeneffkt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

elektronische Einreisegenehmigung ab April 2025
Anreise Schottland von Portugal aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt