xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Temperatursensor NiBi Flair 4 ca 2010

dieterpapa am 18 Feb 2025 23:05:30

Auf dem Armaturenbrett ist im Aufsatz eine Temperaturanzeige verbaut. Kann mir jemand sagen, wo ich den zu dieser Anzeige zugehörigen Sensor finde? Die Anzeige zeigt bei zunehmender Fahrtdauer immer höhere (deutlich zu hohe) Temperaturen.

LG Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 19 Feb 2025 07:53:47

Moin Dieter,

meist werden Temp.-Sensoren hinter/in der Frontstoßstange verbaut.
Durch Motorabwärme zeigen sie nach einiger Fahrzeit zu viel an.

Mögliche Einbauorte :
Temp.-Sensor.jpg

Grüße Ralf.

dieterpapa am 25 Mär 2025 09:38:38

Falls es jemanden interessiert:

das Sensorkabel ist am Hauptdisplay über der Tür eingesteckt. Und ich vermute, daß der Sensor in der Garage liegt - denn dort habe ich einen Temperatursensor im Bereich der Batterien herumliegen sehen.

LG Dieter

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 26 Mär 2025 23:00:28

dieterpapa hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert:

das Sensorkabel ist am Hauptdisplay über der Tür eingesteckt. Und ich vermute, daß der Sensor in der Garage liegt - denn dort habe ich einen Temperatursensor im Bereich der Batterien herumliegen sehen.

LG Dieter

Das legt die Vermutung nahe, das es sich um einen Temp.-Sensor für die optimale Batterieladung handelt.
Dieser sollte an der zu ladenden Batterie befestigt sein.

Grüße Ralf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Formteil zur Anpassung des Armaturenbretts bei VI
Eura Mobil PT 725 QB Fahrradheckträger montieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt