aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil PT 725 QB Fahrradheckträger montieren

euramobiler am 27 Mär 2025 10:56:34

Hallo Foren-Mitglieder,

ich möchte den Heckfahrradträger "Thule Excellent Standard" montieren. Es sind keine Profilleisten an der Heckwand verbaut.

Werden die Profilleisten benötigt (oder empfohlen) oder ist das Montagematerial des "Thule Excellent Standard" ausreichend?
Falls Profilleisten benötigt werden: Werden die Profilleisten geklebt?
Falls keine Profilleisten benötigt werden: Wo befinden sich die Befestigungspunkte an der Heckwand?

Vielen Dank!

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leverkusen3 am 27 Mär 2025 12:16:10

Hallo Jürgen

Von einer Montage mit dem Bohren von Löchern in deiner Rückwand würde ich dir abraten. Hier im Forum gibt es einige Eura Eigner, die ausgehend von diesen Befestigungen massive Feuchtigkeits Schäden an ihrem Auto haben.

Was viel sicherer funktioniert und auch belastbarer ist, ist eine Rahmenverlängerung mir Heckbühne oder Anhängerkupplung. Da lässt sich der Fahrradträger auch leicht demontieren, wenn er ungenutzt ist.

mit freundlichen Grüßen

Thomas

euramobiler am 27 Mär 2025 12:23:46

Hallo Thomas,

das hatte ich mir auch schon überlegt, da mein WoMo bereits eine Rahmenverlängerung und Elektrosatz hat.

Verschlechtere ich bei Verwendung einer Anhängerkupplung und "Standard-Fahrradträger" nicht den Rampenwinkel?

Viele Grüße

Jürgen

Anzeige vom Forum

leverkusen3 am 27 Mär 2025 13:03:00

Hallo Jürgen

Wenn du schon eine Rahmenverlängerung montiert hast, ändert sich an der Bodenfreiheit durch den Fahrradträger nur etwas, wenn er sehr tief montiert ist. Das lässt sich ja vor dem Kauf abklären.

Du gewinnst aber auf jeden Fall einen stabilen Heckabschluss, der aufsetzt ohne beschädigt zu werden, ehe empfindliche Kunststoffteile der Karosse Bodenkontakt haben.

mit freundlichen Grüßen

Thomas

euramobiler am 27 Mär 2025 13:05:56

Hallo Thomas,

Danke für den guten Tipp!

Ich werde mich informieren.

Viele Grüße

Jürgen

Irmie am 27 Mär 2025 18:47:34

Hallo,

als ehemalige Eurabesitzer ist uns bekannt, dass die Position der Bohrungen für die Trägermontage genau vorgegeben sind.

Auch bei unserem jetztigen Fahrzeug ist das so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Temperatursensor NiBi Flair 4 ca 2010
Markise defektes Getriebe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt