rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Formteil zur Anpassung des Armaturenbretts bei VI

Burkhard185 am 26 Mär 2025 12:38:59

Hallo ihr Lieben,
bei meinem Eura Integra Line schwingt das große Plaste- Formteil unter der Windschutzscheibe unter bestimmten Umständen nervig. Ich will es beruhigen. Kann ich einfach die Schrauben lösen und von hinten eine Antidrönmatte kleben oder muss ich noch irgendetwas beachten?https://www.wohnmobilforum.de/download/file.php?mode=view&id=107524

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AJ61 am 26 Mär 2025 13:28:26

Servus,
ich kenne ein solches Problem auch. Beholfen habe ich mir, indem ich 7mm Löcher in das Cockpit an versteckt liegenden Stellen gebohrt habe, und dort Quellschaum eingebracht habe, da der Ausbau des Kunststoffteilts zu aufwendig ist.
Gruß

dieterpapa am 26 Mär 2025 13:43:35

Ich bin kein Fan von Bauschaum, denn im Reparatur Fall lässt sich dann nichts mehr zerlegen.

Ich habe Alubutyl aus dem HiFi Bereich aufgeklebt. Das gibt es auch relativ günstig in der Bucht. Du musst es nur richtig gut festwalzen, das geht am besten mit einer Hartkunststoff Tapetenrolle.
An den Stellen, muss ich Kunststoffteile berühren, habe ich selbstklebenden Schaum angebracht. Ich denke, dass das Dämmstoff für Ständerwände waren.

LG Dieter

Anzeige vom Forum

Burkhard185 am 26 Mär 2025 16:55:30

Super, danke für die Infos. Eine Alubuylmatte wird sicherlich reichen.

Aber kann ich die Schrauben einfach aufschrauben und das Plasteteil aufnehmen? Ich habe Bedenken, dass mir da irgendetwas entgegen fliegt. Das bekomme ich dann möglicherweise nicht wieder an den ursprünglichen Ort.

dieterpapa am 26 Mär 2025 17:16:47

Burkhard185 hat geschrieben:Super, danke für die Infos. Eine Alubuylmatte wird sicherlich reichen.

Aber kann ich die Schrauben einfach aufschrauben und das Plasteteil aufnehmen? Ich habe Bedenken, dass mir da irgendetwas entgegen fliegt. Das bekomme ich dann möglicherweise nicht wieder an den ursprünglichen Ort.

Tja, wie soll ich Dir das beantworten? Ich und auch der Kollege - wir haben doch ganz andere Fahrzeuge als Du.

Aaaaaber:
- No risk, no fun
- Tschakaaaaa - Du schaffst das
- immer frisch voran
- nur wer wagt gewinnt
- probieren geht über studieren
- was ein Mensch gebaut hat, kann man auch reparieren

Also genug Klugscheißerweisheiten - probiers aus, mit entsprechender Vorsicht klappt das schon.

Nur mal so als Anregung:
20250310_161229133_iOS.jpg

Seitenkoffer ausgebaut, Radio raus, Plissee raus, vordere Armaturenbrettverkleidung raus....und wieder rein....

LG Dieter

LG Dieter

mv4 am 26 Mär 2025 17:50:40

Wenn du die Teile ab hast siehst du erst wirklich wieviel Platz du dort hast ...und danach entscheidet sich was du nehmen kannst. Damit das nicht schwingt sollte dort so wenig wie möglich ein Hohlraum sein....wenn dein Hersteller was drauf hatte ist dort eine dickere Matte Neoprenkautschuk verbaut...doppelseitiges Klettband hilft auch Schwingungen zu vermeiden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger 240 - Tisch lässt sich nicht drehen
Temperatursensor NiBi Flair 4 ca 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt