Moin,
meine Oyster V hat heut zuerst Fehler 2008, dann Fehler 2006. Also etwas mit dem Endschalter der Neigung. Sie fährt auch nicht mehr richtig ein bzw. aus.
Was kann man da tun? Ideen, bevor ich morgen aufs Dach steige?
LG Dieter
|
Moin, meine Oyster V hat heut zuerst Fehler 2008, dann Fehler 2006. Also etwas mit dem Endschalter der Neigung. Sie fährt auch nicht mehr richtig ein bzw. aus. Was kann man da tun? Ideen, bevor ich morgen aufs Dach steige? LG Dieter Moin, schon mal alles stromlos gemacht. Hatte das Problem vor ein paar Monaten auch schon mal. Antenne fuhr nicht ein. Dann einmal alles stromlos gemacht für 10 Minuten. Danach gings wieder. WD40 auf die Gelenke/Scharniere Moin, nach Anruf bei Ten Haaft hab ich die großen Inbus-Schrauben am Horizontalgelenk gelöst und die Schüssel in Parkposition gebracht. Danach wieder alles festgezogen und läuft wieder. Noch eine Frage dazu: In Parkposition liegt die Schüssel auf der Markise auf. Kann man da etwas dagegen tun? LG Dieter
Man könnte die Anlage auf Grundplatte um 90° verdrehen, so dass der Spiegel Richtung Dachmitte zeigt. Ist zwar laut Ten Haaft nicht so vorgesehen (zumindest laut Einbauanleitung), aber Concorde macht das z.B. schon seit etlichen Jahren so.
Du könntest die „Inbus Schrauben“ losen p, Schussel ein wenig hoch heben und die Schrauben wieder festziehen, aber…!? Schussel braucht eigentlich eine Auflage in Endposition!? Deswegen wäre besser auf die Markise ein Stück Gummi anzukleben. Damit wird Schussel in Endposition gestützt ohne dass unterwegs auf die Markise klappert. Alle Verstellungen und Arbeiten, sollen „unbedingt“ erfolgen nur wenn der Schussel in Endposition ist. :) |
Anzeige
|