|
Kennt jemand einen Platz mit Elektrizität bei Monemvasia? Brauche jeden zweiten Tag Landstrom. P4N gibt nichts her. Danke für Tips. Ich war vor ein paar Monaten dort. Wo es da in der Umgebung Campingplätze geben soll, erschließt sich mir nicht, speziell da ich nochmals nach dem vorhergehenden Beitrag genau in Apps und Karten nachgeschaut habe. Aber ich lerne gerne dazu. In Monemvasia geht es ausschließlich neben und auf denm südlichen Pier. Alles andere wurde im Oktober letzten Jahres von der Polizei leer gemacht und das in der Nachsaison. Der soll knapp 20 Kilometer entfernt sein? Camping Gythion Bay Eparchiaki Odos Gytheiou-Areopolis 232 00, Gythio Die Kilometerangaben bei ACSI sind wohl Luftlinie. Straßendistanz ist teilweise mehr als das Doppelte. Wäre eine Solartasche eine Lösung, wenn du jeden 2. Tag Strom brauchst? Wir haben mehrmals im Jachthafen von Monemvasia übernachtet, haben zwar keinen Strom benötigt, man könnte aber wohl Strom von den Booten bekommen, die dort anliegen. Man steht neben den Booten, die auch am Strom angeschlossen sind. Einfach mal den Hafenmeister ansprechen. Danke für den Tip mit der Marina, gute Idee. Ich würde gerne zwei Nächte in Monemvasia bleiben. Wir werden vorher in Leonidas übernachten, dann sind die Akkus sicher voll. Camping Semeli. Solartaschen sind keine Alternative. Ich brauche 100% sicher mehr als eine kWh pro Nacht. Die Versorgungssicherheit ist über solar nicht gegeben. Nur noch mehr Akku oder eine Efoy würden die Standzeit sicher verlängern. Der Beitrag von Bernhard war hilfreich, hat es mich doch daran erinnert, dass mir eine polnische Segelcrew ihre nicht aufgebrauchte Hafenkarte (Geldkarte) angeboten hatte, um Strom oder Wasser zu bunkern. Da ich das nicht nutzen musste, haben sie die an ein anderes Womo weiter gegeben. Das passierte bei 36.68245, 23.03878. In Monemvasia mal bis ganz zum Ende des Orts durchlaufen. Die selbstgemachte Limo im Malvasia Cafe ist eine Wucht, der Ausblick unbezahlbar. Und nicht mal 200 m vom Pier entfernt in Richtung Ort liegt auf der linken Straßenseite ein unscheinbarer kleiner Laden mit lokalen Produkten, Ktima Kalantzi. Sehr empfehlenswert. Günter |
Anzeige
|