xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand einen Platz mit Elektrizität bei Monemvasia?

landmesser am 23 Feb 2025 22:34:35

Kennt jemand einen Platz mit Elektrizität bei Monemvasia? Brauche jeden zweiten Tag Landstrom. P4N gibt nichts her. Danke für Tips.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kamikaze am 24 Feb 2025 00:12:56

Ich war vor ein paar Monaten dort. Wo es da in der Umgebung Campingplätze geben soll, erschließt sich mir nicht, speziell da ich nochmals nach dem vorhergehenden Beitrag genau in Apps und Karten nachgeschaut habe. Aber ich lerne gerne dazu.
In Monemvasia geht es ausschließlich neben und auf denm südlichen Pier. Alles andere wurde im Oktober letzten Jahres von der Polizei leer gemacht und das in der Nachsaison.

chrisc4 am 24 Feb 2025 09:11:57

Der soll knapp 20 Kilometer entfernt sein?

Camping Gythion Bay

Eparchiaki Odos Gytheiou-Areopolis
232 00, Gythio

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 24 Feb 2025 09:45:27

Die habe ich bei Acsi gefunden

--> Link

kamikaze am 24 Feb 2025 09:56:52

Die Kilometerangaben bei ACSI sind wohl Luftlinie. Straßendistanz ist teilweise mehr als das Doppelte.
Wäre eine Solartasche eine Lösung, wenn du jeden 2. Tag Strom brauchst?

BernhardK am 24 Feb 2025 21:35:23

Wir haben mehrmals im Jachthafen von Monemvasia übernachtet,
haben zwar keinen Strom benötigt, man könnte aber wohl
Strom von den Booten bekommen, die dort anliegen.
Man steht neben den Booten, die auch am Strom
angeschlossen sind.
Einfach mal den Hafenmeister ansprechen.

landmesser am 24 Feb 2025 23:03:32

Danke für den Tip mit der Marina, gute Idee. Ich würde gerne zwei Nächte in Monemvasia bleiben.

Wir werden vorher in Leonidas übernachten, dann sind die Akkus sicher voll. Camping Semeli.

Solartaschen sind keine Alternative. Ich brauche 100% sicher mehr als eine kWh pro Nacht. Die Versorgungssicherheit ist über solar nicht gegeben. Nur noch mehr Akku oder eine Efoy würden die Standzeit sicher verlängern.

kamikaze am 25 Feb 2025 14:23:44

Der Beitrag von Bernhard war hilfreich, hat es mich doch daran erinnert, dass mir eine polnische Segelcrew ihre nicht aufgebrauchte Hafenkarte (Geldkarte) angeboten hatte, um Strom oder Wasser zu bunkern. Da ich das nicht nutzen musste, haben sie die an ein anderes Womo weiter gegeben. Das passierte bei 36.68245, 23.03878.

In Monemvasia mal bis ganz zum Ende des Orts durchlaufen. Die selbstgemachte Limo im Malvasia Cafe ist eine Wucht, der Ausblick unbezahlbar.

Und nicht mal 200 m vom Pier entfernt in Richtung Ort liegt auf der linken Straßenseite ein unscheinbarer kleiner Laden mit lokalen Produkten, Ktima Kalantzi. Sehr empfehlenswert.

Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sehenswertes in GR - ausser alten Steinen
Händler für WoMo Zubehör in Griechenland Nähe Athen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt