|
Hallo zusammen, bei der Planung unserer nächsten Tour ist mir aufgefallen, dass CarPark neue Regelungen für Wohnmobile mit Anhänger eingeführt hat. Wurde wohl erst kürzlich mit dem suboptimalen Update der Webseite und der App eingeführt. Auf dem Piktogram ist ein Anhänger mit Auto abgebildet. Zufahrt nur mit Reservierung. Hatte da einer von euch schon in den letzten Tagen Erfahrungen bei der Anreise an einem Platz machen können? Betrifft das nur die Kombi Wohnmobil mit Anhänger und Auto drauf, oder alle mit Anhänger ??? Gruß Stefan Wie stellt CCP denn fest daß ich einen Anhänger dran habe wenn ich reinfahren will. Beste Gruesse Bernd Weil die am Eingang cameras haben . ich war noch im september/ Oktober in fr. Und sp. Unterwegs, hatte 1 Anhänger mit e bikes drauf, der " verschwand" hinterm womo. Es standen aber auch andere mit pkw auf dem hänger da rum. naja, wenn die auch 2 Plätze besetzen mit 1!!! Einfahrticket...Selbst schuld. Auf wowas!! Haben die aber 1 Auge drauf die können abdrehen, da geht die Schranke erst garicht auf. Zb. Der Letzte ccp vor St. Michel, normandie. Es gibt aber 1 ccp , da kam ein Kontrolleur durch, der Platz hatte keine Schranke , aber dem Herrn wars egal. € raus, bonjour. Neu glaube ich nicht. Ist mir vergangenes Jahr schon aufgefallen wie auch Plätze mit Anhänger verboten. Geradezu für die Planung sehr hilfreich. Hallo, gibt es schon länger und sollte man auf kleineren Plätzen und in der Saison auch reservieren. War aber bis jetzt noch nie ein Problem, wir lassen den Anhänger sowieso meistens draußen stehen.
Gestern auf dem Platz in Villefranche sur Saone stand ein Wohnwagengespann, 65 von 120 Plätzen frei. Wäre uns nicht aufgefallen, wenn nicht ein Deutscher Blockwart lautstark seinen Unmut darüber kundgetan hätte. Ich hatte letztes Jahr einen 750 kg Gepäckanhänger mit und auf CCP Plätzen geparkt. Wenn ich Meinung war, ich würde mit dem Anhänger behindern, hab ich ihn halt draussen geparkt, war 50:50. Andererseits, ich hab ein 6 Meter Auto und 3 Meter Anhänger, damit sind einige Dickschiffe länger. Mann kan̈n hinfahren wohin man will, Der Herr Idiot ist schon da.. Kannze nix machen...
Das mit Anhänger erlaubt bzw. verboten kenne ich, so war es auch noch Ende November bei der Rückreise nach D. Mir ist das "Reservieren" erst mit der Neugestaltung der Homepage aufgefallen. Ich habe eben mal mein Konto bei Carpark aufgeladen und in der App versucht einen Platz zu reservieren respektive zu buchen. Buchen für in knapp 14tagen würde wohl gehen. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen Stellplatz zu reservieren. Kann es sein, dass man diesen PACK'PRIVILEGES kaufen muss um einen Stellplatz reservieren zu können? Falls einer von euch den PACK'PRIVILEGES hat, wäre nett wenn ihr mal prüfen könnt, ob ihr reservieren könnt. Vorab Danke
Ja
Ja... Ich hatte Mal für einen Freund mit WoWa bei CCP angefragt. Auf Plätzen mit Sanitär ist der Aufenthalt möglich. Das schließt den Aufenthalt im Winter aus. Dann sind die kleinen Gebäude verschlossen. Diese Plätze haben auf der Karte auch eine andere Farbe. Erstmal Danke für die zielführenden Antworten. Ich habe mir das PACK'PRIVILÈGES gekauft und für in zwei Wochen einen Platz gebucht. Geht mir jetzt nicht unbedingt um die 29,-€ die das gekostet hat, aber aus meiner Sicht Geldmacherei. Der Unterschied zwischen einem sehr langen Wohnmobil und einem kurzen Wohnmobil mit Anhänger erschließt sich mir nicht. Der eine fährt drauf wenn frei ist, der andere muss reservieren. Egal....wie sagt man bei uns.... bevor isch misch uffreesch, isses mir lieber egal. vlt denkt man bei "anhänger" aucher eher an wowa und da im speziellen an rotationseuropäer. und die entsprechen nicht der zielgruppe. so, wie auf viele cp in france tandemachser nicht draufdürfen. allesbleibtgut hartmut Hallo Bei Camping car parc,gibt es Camping car park und Camping car camping,wo auf dem Camping Gespanne erlaubt sind.Auf den meisten Stellplätzen von Camping car sind Gespanne sowie Tandemachser und Wohnwagen nicht erlaubt. Was die Kontrolle angeht,hängen bei den Schranken Kameras zur überwachung. Gruß J.P. Wobei ich die frage stelle: wenn ich um 1600 auf den ccp fahre mit meinem 7,25 Womo u. Fahrradabhänger, ich aber keine 2 Plätze in Beleg nehme oder aber nur 10 von 50 Plätze belegt sind....wer soll kommen? Ist bei 3 Touren 2024 nie was " gekommen", trotz Kameras Hihihi
und was wird erfasst: das Zugfahrzeug, nicht das auf den Anhänger geladene KFZ. Fahrten mit dem "Aufgeladenen KFZ" sind so nicht möglich (da nicht erfasst) und führen dann zu Verwirrungen, bei der Aus / Einfahrt. Normale Gepäckanhänger sind nicht abgebildet und sind somit erlaubt
Das mit der Tandemachse ist mir neu hatte bisher nie Probleme damit.Wo kann man das nachlesen ? Bitte mit Link. der (häufige) tandemachserausschlusz gilt für wowa auf cp, nicht womo..... allesbleibtgut hartmut Hallo, dass mit den Kameras auf den CCP Plätzen ist ein Schmarn, wir fahren selbst mit dem Smart raus und rein. Es werden auch keine Nummernschilder erfasst, sonst könnten wir nicht mit dem Wohnmobil und Anhänger rein und mit dem Smart wieder raus. In der Saison gibt es auf manchen Plätzen Platzwarte, diese achten dann auf die Einhaltung der Regeln des jeweiligen Platzes. Franzosen stören sich daran nicht, die Deutschen halten sich dran. Wir halten uns an die Franzosen und die Regeln lassen wir dem deutschen Michel. Schon bedenkenswert was hier gepostet wird. ...so also: wird ein u. Ausfahren von fast allen ccp überwacht. Wir konnten uns mal nicht ein und!! ausloggen, ( Karte ging nicht) tel. Kontakt, Schranke auf , übernachten und weg. 2 Tage später auf anderem Platz per tel.: sie haben sich an vorherigen Platz nicht abgemeldet. Nach erklären der Sachlage alles klar UND: SIE HATTEN MEIN NR. SCHILD. Vielleicht liegt mein Anhänger im Toten Winkel vom 3 20 hohen womo bei ein/Ausfahrt... hmm mag sein. Nie Probs gehabt. Da soviel unterschiedliche erfahrungen gesetzt werden soll jeder nach nervenstärke verfahren. Es gibt wohl kein starres Verhalten, verfahren, Kontrollsystem. Mache jeder wie er es meint und nervlich verkraftet. Was ein michel zu denken vermag .. Ich weis es nicht. Das Erfassen von Nummernschildern per Kamera ist bei SPs, CPs, Parkhäusern gängige Praxis. Zumindest im Ausland Allerdings sehen das einige nicht, genau wie Induktionsschleifen bei Ampeln, Ein- und Ausfahrten :D |
Anzeige
|