rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blinksteuerung defekt Flair 880 auf Iveco

Remseck am 25 Feb 2025 16:50:46

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Herzlicher Gruss an die Wohnmobilgemeinde,

bei unserem Wohnmobil Flair 880 ist der Blinker vorne links ausgefallen. Die Ivecowerkstatt sprach davon, dass die Blinkersteuerung defekt und ersetzt werden müsste. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Bezugsquelle; muss nicht unbedingt NB sein.

Über eine Tipp würden wir uns freuen.

HG Remseck

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RV9933 am 26 Feb 2025 14:19:59

Remseck hat geschrieben:Bezugsquelle; muss nicht unbedingt NB sein.
NiBi kommt eher gar nicht in Frage, da es sich um ein IVECO-Ersatzteil handelt. Es hat nichts mit dem Aufbau- sondern mit dem Chassishersteller zu tun.
Bezugsquelle? AugustinGroup evtl.

wosch03 am 26 Feb 2025 15:38:50

Der Blinker, wie die gesamte Elektrik außer dem Motor, wird bei Iveco vom Body Computer (BCM) gesteuert. Der befindet sich auf der Rückseite der Sicherungen unten links im Fahrerhaus.

LG Wolfgang

Blinker.JPG

Anzeige vom Forum

Remseck am 26 Feb 2025 20:17:33

Danke für die Antworten, aber die Iveco Werkstatt verwies mich an NiBi. Vlt hängt das damit zusammen, dass es ein Integrierter ist?

Ich schicke die Tage mal ein Bild von der "Steuerung". Vlt wird es dann klarer.

Danke Remseck

RV9933 am 26 Feb 2025 20:43:15

Remseck hat geschrieben:Danke für die Antworten, aber die Iveco Werkstatt verwies mich an NiBi.
Vielleicht, weil andere Leuchtmittel verwendet werden, als original von IVECO. Die Aussage verwundert mich trotzdem, aber letztendlich bin ich da dann leider raus. sorry.

Remseck am 28 Feb 2025 19:19:14

Danke für die Antworten,
bin erst jetzt zum Nachlesen gekommen.
Sobald das Fahrzeug aus der Wartung kommt, mache ich ein Foto von dem Teil und stelle es ins Netz.

HG Remseck

Remseck am 03 Mär 2025 19:26:30

Hallo zusammen,

ich habe bzgl der Blinkerproblematik recherchiert: Iveco teilt mir mit, dass die "Blinker Vorschaltgeräte" defekt sind.
Kennt jemand Bezugsquellen außerhalb von Niesmann/Bischoff?

Herzlichen Dank
Remseck

Remseck am 04 Mär 2025 11:39:03

Hallo Wolfgang,

danke für den Schaltplan,

gehe damit zu einem KFZ Elektriker. Vlt hilft das ja.
Bei NiBi habe ich einen Termin Ende April.

HG Remseck

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auslesegerät für Iveco Daily
Iveco Daily IV, Fahrgestell aufarbeiten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt