rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 230 2 8 TDI BJ 2000 ABS-Steuergerät

AbsoluterNeuling am 26 Feb 2025 13:13:07

Hallo zusammen,

Ich nochmal mit dem ABS-Steuergerät...

Da das Original-Abs-steuergerät (OEM 71712390) nicht mehr hergestellt wird, versuche ich seit Wochen ein Ersatzeil aufzutreiben.

Kurzum: Es it ein absolutes Elend...

Meine Frage:

Gibt es irgenwo im Internet eine Liste oder ein Programm, wo ich nachschauen kann, welche ABS-steuergeräte zu meiner Fahrgestellnummer passen?

Die Händler können angeblich nur nach der oben genannten OEM suchen und ich hab keine Lust 700 Euro für ein rostiges Erstzteil von einem zwielichtigen Händler auf Ebay rauszuschmeissen

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 26 Feb 2025 13:27:23

Hallo

wie wäre es mit reparieren lassen?
Nur ein Beispiel aus den Netz --> Link

Gruß
Joachim

Ruedi1952 am 26 Feb 2025 13:51:16

EPS Langelsheim haben mein Motorsteuergerät repariert waren 300 EUR.

Anzeige vom Forum

altenrather am 26 Feb 2025 14:04:42

oder der hier….
--> Link

battman am 26 Feb 2025 14:09:26

Würde dir auch zur Reparatur raten.
Ist auch preislich günstiger als ein neues Steuergerät .

OpaFritz am 26 Feb 2025 16:12:43

Wir haben vergangenes Jahr ein neues Airbag Steuergerät in unserem Ducato bekommen. Und ich meine, dass auch ein repariertes Steuergerät eingebaut worden ist. So wie der Werkstattmeister mir erklärt hat, ist in den meisten Fällen nur die Software beschädigt, die neu “aufgespielt“ wird. Von daher würde ich auch mal bei den Fiat-Werkstätten nachfragen, ob jemand noch so ein Teil auf dem Lager liegen hat.
Was interessant war, der Meister meinte, sie hätten schon so viele Airbag-Steuergeräte bei gewissen Baureihen getauscht, dass der Eindruck entsteht, dass hier irgendwie ein Software-Bug vorliegt!?
Beste Grüße Fritz

AbsoluterNeuling am 03 Mär 2025 22:23:16

Vielen Dank euch allen und sorry für die späte Rückmeldung, ich bin im Urlaub und hab das komplett vergessen.

Vermutlich werde ich es erstmal einschicken.

Aber ich danke euch sehr für eure Hilfe!

Eine schöne Woche euch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2017 Automatisiertes Schaltgetriebe
FIAT Ducato 250, Motor 3L 116 KW Motorölwechsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt