FIAT Ducato 250 Motor 3L 116 KW
Wie oft (Km Angabe und Zeit=Jahre) muss man beim o.g. Motor einen Öl und Ölfilterwechsel machen?
Charly45
|
FIAT Ducato 250 Motor 3L 116 KW Wie oft (Km Angabe und Zeit=Jahre) muss man beim o.g. Motor einen Öl und Ölfilterwechsel machen? Charly45 Hallo; Sowas steht in der BA. mit Spezifikation und Füllmengen...... So long :lol: Jedes Jahr und unter 20 Tkm, willst doch bestimmt paar Jahre damit CO2 ausstoßen.
Moin, laut Hersteller : Alle 45T/Km oder nach 24 Monaten, je nachdem was zuerst eintritt. Grüße Ralf.
Trotz des angegebenen Zeitraums von 45000 km verlangt meiner jährlich (durch Anzeige der Kontrollleuchte) nach frischem Öl. Egal wie viel km. Bekommt er auch regelmäßig und hat mich seit >210000 km noch nicht enttäuscht. Dem kann ich nur zustimmen, 1x im Jahr mache ich auch, schon wegen dem Dieseleintrag im Motoröl,dessen Ursache bis heute keiner so genau beziffern kann. Dafür läuft er aber tadelllos bei fast 100000 Km.Gruß Andreas Hallo, bedenken sollte man, dass der 3L zwei Ölfilter hat. Der zweite ist hinten und nur mit erheblichem Aufwand auszutauschen. (Motor ablassen) Dafür reicht es aber aus den alle 100 - 150 000 KM auszutauschen. |
Anzeige
|