xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teze Lithium Batterien

MooveoFan am 27 Feb 2025 14:34:10

Hallo,

ich bin auf die preiswerten Batterien von Teze (Tezepower im Internet) gestoßen und habe ein YT Video gesehen in dem einer vom Fach die Batterie technich geprüft hat. Hat mich alles neugierig gemacht. Hat hier vielleicht schon jemand dazu Erfahrungen gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 27 Feb 2025 15:10:44

Noch nie gehört. Aber solche Batteriemarken schiessen wie Pilze aus dem Boden und viele verkaufen den gleichen Akku mit anderen Aufklebern, ohne Ahnung von dem zu haben, was sie da verkaufen.

Garantieversprechen etc. von solchen Eintagsfliegen würde ich nicht als Kaufargument berücksichtigen, insbesondere nicht, wenn es kein europäischer Händler ist (was hier der Fall zu sein scheint, die haben nur ein Lager in Europa, aber für die 200 Ah Version ist das z.B. auch leer, 40-60 Tage shipping).

Immerhin schreiben sie, dass ein Daly-BMS drin ist, das ist zumindest Markenware. Allerdings 4000-15000 cycles an Lifetime anzugeben, ist schlicht unseriös. Die obere Grenze ist selbst für beste Zellen unrealistisch. Oder die definieren 'Zyklen' anders als andere Leute.

bis denn,

Uwe

mv4 am 27 Feb 2025 16:46:17

Das sind die neuen Wunderzellen....
Die Chinesen sind uns mit Wunsch-Zahlen aller Art weit voraus ...vielleicht Rechnen die auch viel anders

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

JBD BMS, Bluetooth funkt fröhlich ohne Sicherheit
Neuer Thread Selbstbaugruppe LiFePO4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt