xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer - SPH-EVO950DAB-C

just4fun am 01 Mär 2025 12:57:17

Moin in die Runde,

kann mir jemand etwas zu diesem Gerät sagen, das uns als Nachfolger f+r unser betagtes AVIC F980BT empfohlen worden ist?
Welches Datenvolumen braucht denn eine solche Online-Navigation und was leistet diese aufpreispflichtige "C"amping App?

Danke im Voraus
Ulli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 01 Mär 2025 13:10:54

Hallo,

just4fun hat geschrieben:Moin in die Runde,

kann mir jemand etwas zu diesem Gerät sagen, das uns als Nachfolger f+r unser betagtes AVIC F980BT empfohlen worden ist?
Welches Datenvolumen braucht denn eine solche Online-Navigation und was leistet diese aufpreispflichtige "C"amping App?
….Ulli

a)
reden wir hier von der Sygic-Car Navigation?

b)
welche aufpreispflichtige Camping App ist gemeint?

Warum ist denn eine web-basierte Navigation z.Bsp. Magic Earth oder andere über das aktuell
vorhanden Handy - inkl. der „Camping-App“ keine Option?

WoMo NK19

just4fun am 01 Mär 2025 13:47:04

WoMoNK19 hat geschrieben:Hallo,

a)
reden wir hier von der Sygic-Car Navigation?

b)
welche aufpreispflichtige Camping App ist gemeint?

Warum ist denn eine web-basierte Navigation z.Bsp. Magic Earth oder andere über das aktuell
vorhanden Handy - inkl. der „Camping-App“ keine Option?

WoMo NK19

a) weiß ich nicht
b) der Unterschied zwischen dem Pioneer - SPH-EVO950DAB und dem Pioneer - SPH-EVO950DAB-C = rd. 55 €
c) des größeren Bildschirms wegen

Ulli

Anzeige vom Forum

RaGu am 01 Mär 2025 13:51:09

just4fun hat geschrieben:c) des größeren Bildschirms wegen
Ulli

Du weißt aber schon, dass dieses Autoradio über Android Auto und Apple Carplay verfügt, was bedeutet, dass du Navigations Apps des Handys auf den Bildschirm des Radios bringen kannst.

just4fun am 01 Mär 2025 19:12:25

habe gerade den Beitrag von hampshire aus Juni 2023 zu besagtem Gerät "Pioneer SPH-EVO950 Sygics - Erfahrungen und Austausch" gefunden und bin jetzt doch ein ganzes Stück schlauer. An dieser Stelle ein Danke dafür.

Ulli

hampshire am 02 Mär 2025 01:08:09

Sygic läuft offline auf dem Handy, wenn man die Karten runterläd. Das funktioniert Länderweise und in großen Ländern regionenweise.
Wie bei jedem Navi ist hin und wieder das Plausibilisieren der Route einen Blick wert.
Verbindung zum Handy geht an manchen Mautstationen verloren. Warum weiß ich nicht und Pioneer auch nicht.
Der Klang des Gerätes ist sehr gut.
Bin immer noch zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pioneer avic z1000dab mit hud kein Verkehrsschild u Fahrspur
DvbT2 mit alter BAS 60 empfangen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt