xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer avic z1000dab mit hud kein Verkehrsschild u Fahrspur

Duckjiberin am 27 Feb 2025 23:16:07

Hallo ich habe im April letzten Jahres ein Knaus Box life 600 aus der Vermietung erworben.
Gewundert hat mich von Anfang an dass mein Head-up-Display nur Geschwindigkeit und Navigation angezeigt hat aber keine verkehrszeichen sowie fahrspurassistent ich dachte die ganze Zeit das wäre normal so, bis ich jetzt im Urlaub mich näher damit beschäftigt habe und eben festgestellt habe dass da eigentlich viel mehr angezeigt werden müsste. Dummerweise ist die Garantie des Fahrzeuges inzwischen abgelaufen eventuell kann ich den Verkäufer noch in Regress nehmen aber das kommt drauf an wie teuer die problemlösung wird.
Auf meinem Rückweg aus dem Urlaub bin ich beim Pioneer Service Center in Hamburg gewesen da das Head-up-Display auch des öfteren einfror Herr frisch hat dann ein Software Update für das head up Display gemacht und sagte ich solle das Thema einfrieren beobachten.
Ich bin mit dem entsprechenden CAN-Bus Adapter für das head up Display im Geschäft gewesen er meinte dieser sei der richtige und das verkehrszeichen sowie fahrspurassistent nicht angezeigt werden würde nicht am CAN-Bus Adapter liegen sondern müsse bei Fiat liegen. Er können nicht mehr machen das war seine Aussage.
Daraufhin habe ich meinen Fiat Händler kontaktiert dieser fragte ob denn die entsprechenden Anzeigen im digitalen Tacho funktionieren würden dies bestätigte ich!
Dann sagte der werkstattmeister könnte er nicht mehr für mich tun ich solle mich an Pioneer die Service-Hotline wenden, auch das tat ich. an der Service-Hotline teilte man mir mit man könnte ja nicht in das Fahrzeug gucken und ich solle mich wieder an Fiat wenden.....
Und so drehe ich mich im Kreis.
Hat vielleicht jemand hier mal das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen wie es gelöst wurde?
Auf welchem Wege bekommt das head up Display die Information die ja von der Kamera das Fahrzeuges kommt?
Läuft das ganze über die OBD2 Schnittstelle?
Ich bin technisch recht gut bewandert und würde erstmal selber versuchen die Verkabelung zu überprüfen andernfalls hätte ich nur noch die Möglichkeit zur Firma ACR car service die auch Pioneer machen in Schleswig zu fahren sind aber ein paar Kilometer zu fahren aber die werden sich das ganze gesuche natürlich gut bezahlen lassen.
Mit dem Fahrzeug gab es schon genug Probleme die Vermieter behaupten natürlich immer dass ihre Fahrzeuge top gewartet sind , aber da gab es eine DIN A4 Seite an Mängeln und jede Menge Stress bei der Lösung der Probleme schlussendlich hat man mir 3000 € vom kaufpreis erlassen.
Also wenn jemand hier eine Idee hat woran es liegen könnte dann würde ich mich sehr über Hilfe freuen Gruß Karin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 28 Feb 2025 21:15:13

Hallo,
Nur, weil bisher keine Antwort kam.

Wenn Fiat im FzDisplay die Daten bereitstellt,
muß es an der Übertragung zum Zusazudisplay oder den Display selbst liegen.

Denke ich.
.

Duckjiberin am 01 Mär 2025 11:55:21

Ahorne7500 hat geschrieben:Hallo,
Nur, weil bisher keine Antwort kam.

Wenn Fiat im FzDisplay die Daten bereitstellt,
muß es an der Übertragung zum Zusazudisplay oder den Display selbst liegen.

Denke ich.
.

Ich danke dir ja wie gesagt ich werde zwischen Pioneer und Fiat hin und her geschoben ich versuche nächste Woche noch einmal zu einem Pioneer Service-Partner zu fahren der auch autoradios einbaut ich hätte die Hoffnung dass es noch anderen Wohnmobil fahren so ergangen ist

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ADAC xxl Mautbox
Pioneer - SPH-EVO950DAB-C
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt