rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zahnriemenwechsel, was darfs kosten?

LowCostDriver am 20 Jul 2007 19:43:30

Hallo ihr lieben Leut,

also vor unserer großen Schottland-Tour im Herbst habe ich vor den Zahnriemen wechseln zu lassen, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Vorbseitzer das schon gemacht hat.
Ich habe zwar einen Haufen Rechnugen bekommen, aber nicht alle.

Und bei 170.000 sollte man da schon besonders drauf achten, insbesondere nachdem ich hier einige taurige Stories gelesen hab.

Also frage ich euch, was ihr so für den Zahnriemenwechsel am Ducato (vorrangig Modell 280 und 290) bezahlt habt und wo ihr die Reparatur habt durchführen lassen (Fiat, Freie, von Privat, etc)

Ach ja, eine Info noch, ich habe den 2,5 D ohne Turbo, dies mal so als Randinfo

Vielen Dank
Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 20 Jul 2007 21:04:49

Habe in meinem Multicar fast den gleichen Motor drin. Bezahle in der Fachwerkstatt mit Andrückrolle so um die 350 €.

Gast am 20 Jul 2007 21:08:04

Hallo,

ich habe letztes Jahr für meinen 280er €260,00 bei meinem "freien" Schrauber bezahlt.

Jürgen

Anzeige vom Forum

WoMo_1 am 20 Jul 2007 22:17:51

Ich war bei einem Stand von 27500 Km auf Empfehlung einiger Forumsmitglieder hier:

--> Link

Steuerriemen mit Umlenkrollen gewechselt, Förderbeginn überprüft und Getriebeöl gewechselt (auch 5. Gang).
Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich bezahlt habe. Ich glaube, es waren 230.00 €. Anrufen und nachfragen!
Ein echter Fachmann!!! Wenn nötig, fahre ich wieder hin !!!

War gleichzeitig ein schönes Wochenende!

Dirк am 20 Jul 2007 22:52:27

andere Preise hier: --> Link

linksradler am 21 Jul 2007 17:48:25

Hallo,

habe bei meinem transit den Zahnriehmen selbst gewechselt, dazu
hab ich mir die einstellstifte gefertigt (geht auch mit Bohrer).
Preis Riehmen mit Andruckrolle beim Fordhändler so 100 Euro.

Der Riehmen war nach 12 Jahren und 45000 Kilometer noch einwandfrei nur das Lager der Andruckrolle war angegriffen.

gruß :)

toyota am 22 Jul 2007 09:00:25

Beim J5 Bj 89 320 Euro in freier Werkstatt
Jürgen

jido am 25 Jul 2007 20:17:22

Hallo Björn,

frag doch mal bei ATU in Sindorf, hatten doch gerade Neueröffnung, machen immer noch " Eröffnugspreise "

Jröß us Kölle
Jido

MRDiesel am 20 Jan 2008 23:36:23

Moin

ich habe in einer freien Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen 412 Euronen wollte der.

MRDiesel

Chris_62 am 21 Jan 2008 18:01:46

Hallo,

unser Womo ist zu hoch für ATU....

wir haben im Dezember 07 Zahnriemen ,bewegliche und feste Spannrolle wechseln lassen.
Arbeitskosten : 168 Euros
Teile : 182 Euros

450 Euros zusammen

Der Keilriemen ist da auch erneuert worden.

Da unseres Baujahr 91 ´ist und dies wohl der erste Wechsel ist , denke ich wir haben viel Glück gehabt !!! Obwohl er ja wenig Kilometer drauf hat...
Werkstatt FIAT / IVECO Freiburg meinte nur es war höchste Eisenbahn... :wink:

übrigends , in der LKW-Werkstatt wo mein Mann arbeitet , hat sich keiner drangetraut.... :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Komfortblinkmodul
Auflastgutachten für Linnepe Airlift für Ducato 280/290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt