Thoeber am 02 Mär 2025 12:02:06 Hallo in die Runde. Ich bin Thomas. Uns gelüstet es nach einem Hymer S700 Barversion :) Zur Zeit habe ich noch einen alten B644 (BJ89-Peugeot 2.5TD). Es soll also Mercedes werden und die Aufteilung ist einfach genau so wie wir uns das vorstellen. Momentan sind zwei oder drei in unserer Preisklasse (+ - 30000) in kleinanzeigen zu finden. Alle scheinen den 412 Motor mit Wandlergetriebe zu haben. Woran kann ich erkennen ob es nicht doch die shift ist? Einer ist mit 260tsd. km angegeben. Das finde ich schon etwas viel. Oder? Vielleicht habt Ihr ja Lust einige Tips abzugeben ;) Gelesen habe ich schon in den Themen über Kaufberatung S700. Harald, wie geht es deinem S700 so? LG Thomas
silverdawn am 02 Mär 2025 14:01:48 Thoeber hat geschrieben: Harald, wie geht es deinem S700 so?
LG Thomas
Hallo Thomas, unserem S 700 geht es sehr gut und ich bin nach wie vor voll zufrieden, zum fahren gibt es sowieso nichts besseres. Ich müsste über 200.000,- Euro in die Hand nehmen um mich zu verbessern und mit 76 bin ich dazu nicht mehr bereit. Sprint Shift erkennst du an der Schaltkulisse, Wenn P-N und D erkennbar sind dann ist es eine Wandlerautomatik. Achte auf die 156 PS Versionen die gehen richtig vorwärts und auch mal mit 150 kmH eine LKW Schlange überholen geht völlig problemlos. Den hier würde ich dir empfehlen --> LinkGruß Harald
Bergbewohner1 am 02 Mär 2025 14:44:13 Wäre bei dem Hymer vorsichtig-TÜV bist 6.25 trotz das er paar Jahre stand-komisch. falls Interesse: Dichtigkeit um die Dachfenster etc prüfen-Bremsen könnten fest sein, Wandleröl alle 10 Jahre oder alle 100 Tkm wechsel muß-keine Kilometerangabe, für Kühle gibt es keine Platine mehr-automatisches Umschalten püfen, Unterboden kontrolle usw.
silverdawn am 02 Mär 2025 14:58:23 Bergbewohner1 hat geschrieben: für Kühle gibt es keine Platine mehr-automatisches Umschalten püfen,
Habe AES bei unserem nie benutzt, schalte nur auf Gas, auch wärend der Fahrt, oder 220V. Bei 12V Betrieb zieht er 15 Amp. Gruß Harald
Bergbewohner1 am 02 Mär 2025 17:46:26 silverdawn hat geschrieben:
Habe AES bei unserem nie benutzt, schalte nur auf Gas, auch wärend der Fahrt, oder 220V. Bei 12V Betrieb zieht er 15 Amp.
Gruß Harald
Müssen ja nicht alle so machen wie Du, Harald. Habe gerade mal den Markt durchforstet, ist nicht so einfach so ein Fahrzeug noch zu bekommen, liegen in Baujahre und Preise übers doppelte, nicht mehr so einfach.
Bergbewohner1 am 02 Mär 2025 18:50:23 caravan-havellandpunktde hier steht einer, sieht auch von weitem gut aus.
Thoeber am 02 Mär 2025 19:45:27 Hallo Thomas,
unserem S 700 geht es sehr gut und ich bin nach wie vor voll zufrieden, zum fahren gibt es sowieso nichts besseres.
I Gruß Harald
Den habe ich bei Kleinanzeigen gar nicht angezeigt bekommen. Das wäre ja ein absolutes Schätzchen. Anzeigenaufgabe 9.6.24?? Das kommt mir doch merkwürdig vor. Das deiner noch so viel Spass macht finde ich sehr schön :))) Danke für deinen Antwort und das du gleich gesucht hast.
Thoeber am 02 Mär 2025 19:49:09 Habe AES bei unserem nie benutzt, schalte nur auf Gas, auch wärend der Fahrt, oder 220V. Bei 12V Betrieb zieht er 15 Amp.
Gruß Harald
Mache ich bei meinem 644 genau so. Trotzdem wärs ja schön wenn funzt ;)
Thoeber am 03 Mär 2025 10:08:10 Bergbewohner1 hat geschrieben:Habe gerade mal den Markt durchforstet, ist nicht so einfach so ein Fahrzeug noch zu bekommen, liegen in Baujahre und Preise übers doppelte, nicht mehr so einfach.
Das stimmt. Ich werde Geduld haben müssen. Danke für deine Antwort zum Thema. Der den du gesehen hast werde ich mir anschauen, obwohl er schon ein gutes Stück über meinem Budget liegt.
silverdawn am 03 Mär 2025 11:54:22 Thoeber hat geschrieben: Den habe ich bei Kleinanzeigen gar nicht angezeigt bekommen. Das wäre ja ein absolutes Schätzchen. Anzeigenaufgabe 9.6.24??
Das kommt mir doch merkwürdig vor.
Der Wagen hat drei Nachteile die man akzeptieren müsste: Kein Hubbett Keine Fahrertür Eine zu kleine Markise Dafür hat er die hervorragende Mercedes Wandlerautomatik. Es macht einen riesen Spaß damit die kroatische Küstenstraße runterzufahren, man schaltet ganz zackig mit dem rechten Fuß und dem Gaspedal. Gruß Harald
Thoeber am 03 Mär 2025 14:40:14 silverdawn hat geschrieben: Der Wagen hat drei Nachteile die man akzeptieren müsste:
Kein Hubbett
Keine Fahrertür
Eine zu kleine Markise
Dafür hat er die hervorragende Mercedes Wandlerautomatik.
Gruß Harald
Keine Fahrertür, hat mein 644 auch nicht und würde mir nicht fehlen. Hubbett....wäre bei mir jetzt eh rausgeflogen, würde mich also freuen wenn keins drin ist Die Markise ist natürlich ein Nachteil. da könnte ich aber drüber weg gehen. Was mir an dem wirklich aufstösst ist die Bewertung des Händlers, Mach dir mal die Mühe und suche ihn in Google. Schlechter geht nicht. Irgend etwas stimmt mit dem Teil nicht. Seit Juni letzten Jahres steht die Anzeige drin. Gruß Thomas
silverdawn am 03 Mär 2025 16:02:56 Ruf doch mal an und mach dir selbst ein Bild !!!
Gruß Harald
Bergbewohner1 am 03 Mär 2025 17:51:42 Ohne Fahrertüre ein absolutes NoGo, schon alleine in I mit der Maut z.Bsp. mußte dann jedesmal ums WoMo laufen. Mußt dann jedesmal durchs WoMo latschen, wenn du mal außen was machen willst.
surfoldie11 am 03 Mär 2025 18:42:30 Kennste BVIP & Go immer noch nicht ??? Oder vergleichbare Systeme???
Thoeber am 03 Mär 2025 22:23:22 silverdawn hat geschrieben:Ruf doch mal an und mach dir selbst ein Bild !!!
Gruß Harald
Per Telefon kann der mir viel erzählen, würde der Händler nicht so weit weg sein, schaue ich mir das Ding direkt an. Aber mit den Bewertungen, per Telefon, was soll dabei raus kommen? Kennst du den Händler? oder vielleicht sogar das Fahrzeug? Aber ich werde es mal machen, jetzt bin ich auch neugierig :lol:
Thoeber am 03 Mär 2025 22:28:07 Bergbewohner1 hat geschrieben:Ohne Fahrertüre ein absolutes NoGo, schon alleine in I mit der Maut z.Bsp. mußte dann jedesmal ums WoMo laufen. Mußt dann jedesmal durchs WoMo latschen, wenn du mal außen was machen willst.
Also für mich ist das jetzt kein Problem, ich kann mich gar nicht daran erinnern wann ich das letzte mal Maut bezahlt habe. Maut ist für mich ein NoGo ;) fahre viel lieber über Landstrasse. Ganz nach dem Motto, der Weg ist das Ziel :)
silverdawn am 04 Mär 2025 13:37:16 Thoeber hat geschrieben: würde der Händler nicht so weit weg sein, schaue ich mir das Ding direkt an.
Interessante Angebote stehen selten 10 km vor der Haustür !!! Ich wüsste nicht was bei 81.000km groß sein sollte, Motor muss gut laufen, Getriebe sauber schalten und bremsen muss er sowie die Klima und Motorvorwärmung sollte funktionieren, alles andere sind Peanuts ! Gruß Harald
|
|