aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cote d Azur vielleicht leerer wegen Regens

WoMoRalle am 14 Apr 2025 10:29:37

Hallo, liebe Community.

Meine Erfahrung ist, dass die Côte d’Azur in den Osterferien ziemlich voll ist. Da ich eher Natur und Ruhe suche, suche ich normalerweise andere Orte zu dieser Zeit.
Im Moment haben wir in Frankreich überall Dauerregen (bin gerade im Burgund). Deswegen frage ich mich: Könnte es sein, dass wegen des Wetters an der Côte weniger los ist? Oder ist es dort auch bei Dauerregen voll?
Ist vielleicht gerade jemand da, der berichten kann?
Oder habt ihr Erfahrungen?
Dank im Voraus,
vG,
WoMoRalle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 14 Apr 2025 11:09:35

Gegenfrage...wenn der Wetterbericht viel Regen für eine bestimmte Region zu 100% vorhersagt ...fährst du da trotzdem hin oder lieber dahin wo es Wettertechnisch besser aussieht?

die Chance wird also Größer sein als sonst das nicht ganz so viele Leute dort sein werden....aber eben nur Größer.. nicht Groß. Im Ernst wer will dir das vorher schon ganz genau sagen können...

pwglobe am 14 Apr 2025 11:14:37

Hallo, Freunde von uns sind gerade in Ramatuelle der Stellplatz ist gut besucht, aber die offenen CP's sind sehr voll, viele Familien mit Kindern.
Viele deutsche und belgische Urlauber.

Anzeige vom Forum

WoMoRalle am 14 Apr 2025 11:26:04

Hallo, vielen Dank eure die Antworten!
ät Peter: Ramatuelle kenne ich, ich wollte nach Agay. Danke dir für das Feedback. Dann wird es in Agay nicht leerer sein.
VG, Ralf

pwglobe am 14 Apr 2025 11:35:45

WoMoRalle hat geschrieben:Hallo, vielen Dank eure die Antworten!
ät Peter: Ramatuelle kenne ich, ich wollte nach Agay. Danke dir für das Feedback. Dann wird es in Agay nicht leerer sein.
VG, Ralf

Camping Soleil?
Da sind noch ein paar Plätze frei, aber nur für Fahrzeuge <7m.
Unsere Freunde haben da ab Donnerstag gebucht.

WoMoRalle am 14 Apr 2025 12:13:18

Ich hatte an Agay Camping Soleil gedacht, ja. Ich hab nen KaWa 540. Ich war noch nie AUF dem Platz, bin aber schon öfter am Strand vor dem Camping vorbeispaziert. Die Plätze direkt am Strand sind natürlich cool, werden aber nicht zu bekommen sein. Ansonsten steht man hier etwas eng. Leider kann man Agay Soleil nicht online buchen.
Ansonsten dachte ich an Esterel Caravaning, da kann man online noch Plätze buchen. Der Platz liegt an der Route de Valescure 2km außerhalb Agay.
Was sagen die Freund über Agay Soleil, wenn ich fragen darf?
VG

pwglobe am 14 Apr 2025 13:12:53

WoMoRalle hat geschrieben:Ich hatte an Agay Camping Soleil gedacht, ja. Ich hab nen KaWa 540.
Was sagen die Freund über Agay Soleil, wenn ich fragen darf?
VG

Unsere Freunde lieben den Platz, wir waren selbst vor Jahren mal dort, als wir noch unseren Ontario hatten.
Anrufen lohnt auf jeden Fall, wir sprechen zwar französisch aber ich denke mit englisch kommst du auch zurecht.

Die Reihe am Meer ist ein Traum

P1040060.jpeg

WoMoRalle am 14 Apr 2025 14:14:12

Lieber Peter,

vielen Dank für die hilfreichen Informationen!
(Et grâce à mes ancêtres français je sais plusieurs de cette três belle langue.)

VG

WoMoRalle am 14 Apr 2025 17:12:43

Hallo Peter,

hab gerade den letzten Platz am Meer gebucht auf Agay Soleil!
Nachdem ich die Dame am Telefon ausführlich in Französisch gefragt hatte, antwortete sie mir in akzentfreiem Deutsch (Sie ist Deutsche).
Witzig.
Wenn du noch in Ramatuelle bist, könnte man sich ja auch mal kurz treffen.
Würde mich freuen.
Viele Grüße,
Ralf

pwglobe am 15 Apr 2025 08:08:05

Hallo Ralf, leider sind nicht wir in Ramatuelle sondern unsere Freunde, wir werden erst ab Mitte Mai für ca. 3 - 4 Wochen wieder nach Frankreich fahren, der grobe Plan ist Bretagne, aber bei Dauer Tiefdruck kann es auch nach Süden gehen.
Vielleicht trifft man sich mal auf ein Glas Wein irgendwo in Frankreich.
Dir eine gute Zeit in Agay.

WoMoRalle am 04 Mai 2025 17:38:13

Es war ein toller Platz und eine schöne Zeit.

pwglobe am 04 Mai 2025 20:55:47

WoMoRalle hat geschrieben:Es war ein toller Platz und eine schöne Zeit.

:daumen2:

brzrkr2023 am 16 Mai 2025 17:31:52

sooo, guten Tag Gemeinde

wir waren von Anfang April bis 11 Mai in France unterwegs.2 Personen, Eura 7,22 lang, 4,25 to Anhänger wg. 2 Fahrrädern.
Von Düsseldorf aus nur Landstrassen und ccp Plätze und Campingplätze angefahren.
300-350 KM pro Tag, ab 15.00 Uhr gesucht und alles bestens angefunden.
Im gegensatz zu vielen Posts hat die CCP Karte einwandfrei funktioniert, aufladen oder einfach vorhalten kein Problem. alle Plätze hatten massig Platz.

3 Wochen haben wir vorgebucht in: LA PLAGE bei Port Grimmaud, auch hier Platz ohne Ende.
Nicht Bucher bekamen immer 1 Platz für was weis ich lange Zeit.
Jeder Stellplatz mindestens 80 QM.

Wir wären länger geblieben aber wir mussten wg. : Internationalem H&D Treffen abhauen.
Das kenn ich noch aus meiner Bikerzeit von Treffen im nebenplatz : Prarie de la Mere
Dann weiter nach ille d oleron, dann weiter über wunderbare Landstrassen ohne Ende nach: ILLE DE RE, auch hier keinerlei Probleme mit Stellplätzen, Platz ohne Ende und kleines Geld..

IM GEGENTEIL: Hier gab es die wunderschönsten, komfortabelsten , perfekt ausgestattenen Plätze, Top Restaurants, POOLS , Seen &&&&. Alle wärmstens zu empfehlen.

Naja, wieder zurück nach D.dorf, 1 kleine Etappe dennoch über die Mautbahn, dank Maut 1 Kästchen ruck zuck durch.
Bei Wasserbillig nochmal für 1,39 Euro vollgeknallt.

Fazit Womo:
Tatsächlich gab es viele Verbotsschilder: über 3,5 to durchfahrtsverbot, interressierte aber weder die vor mir oder hinter mir...Also: durchatmen und weiter. Alles gut.

Dank 3 Ltr.Maschine , 160 Ps und 6 Gg Automatik nur 10 Literchen genussvoll verbrannt,
KEIN ADBLUE Gedöns.
Steigungen und Serpentinen mit extremen Steigungen sind in der Software /Steuergerät nicht programmiert, für diesen Motor existiert sowas nicht.
Landstrassen tempo ---diese waren auf grossen Strecken extrem leer, 90 Kmh waren oft "drim", aber selten gefahren, da 70 auch angenehmer, ruhiger waren.
Oil Verbrauch -penibel beobachtet--0,7 Ltr. auf total 4022 Km.

Da immer mit Strom --1 Ausnahme autark--gebucht: Exat 1 elfer Gaspulla leer gesaugt.

ERPARNISSE GEGENÜBER MAUTSTRECKE
Keine, denn was an Maut "gespart" wurde ging an Zeit und massig mehr Km an Sprit drauf,
EGAL, ich hab Zeit, liebe das Fahren, alles gut .

So, ich hoffe ich hab keinen gelangweilt--naja, er/sie kann ja wegklicken.
Es grüsst Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorwäsche Raum Auxerre - Avallon - Burgund
CampingCarPark neue App Verifizierung geht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt