brzrkr2023 am 16 Mai 2025 17:31:52
sooo, guten Tag Gemeinde
wir waren von Anfang April bis 11 Mai in France unterwegs.2 Personen, Eura 7,22 lang, 4,25 to Anhänger wg. 2 Fahrrädern.
Von Düsseldorf aus nur Landstrassen und ccp Plätze und Campingplätze angefahren.
300-350 KM pro Tag, ab 15.00 Uhr gesucht und alles bestens angefunden.
Im gegensatz zu vielen Posts hat die CCP Karte einwandfrei funktioniert, aufladen oder einfach vorhalten kein Problem. alle Plätze hatten massig Platz.
3 Wochen haben wir vorgebucht in: LA PLAGE bei Port Grimmaud, auch hier Platz ohne Ende.
Nicht Bucher bekamen immer 1 Platz für was weis ich lange Zeit.
Jeder Stellplatz mindestens 80 QM.
Wir wären länger geblieben aber wir mussten wg. : Internationalem H&D Treffen abhauen.
Das kenn ich noch aus meiner Bikerzeit von Treffen im nebenplatz : Prarie de la Mere
Dann weiter nach ille d oleron, dann weiter über wunderbare Landstrassen ohne Ende nach: ILLE DE RE, auch hier keinerlei Probleme mit Stellplätzen, Platz ohne Ende und kleines Geld..
IM GEGENTEIL: Hier gab es die wunderschönsten, komfortabelsten , perfekt ausgestattenen Plätze, Top Restaurants, POOLS , Seen &&&&. Alle wärmstens zu empfehlen.
Naja, wieder zurück nach D.dorf, 1 kleine Etappe dennoch über die Mautbahn, dank Maut 1 Kästchen ruck zuck durch.
Bei Wasserbillig nochmal für 1,39 Euro vollgeknallt.
Fazit Womo:
Tatsächlich gab es viele Verbotsschilder: über 3,5 to durchfahrtsverbot, interressierte aber weder die vor mir oder hinter mir...Also: durchatmen und weiter. Alles gut.
Dank 3 Ltr.Maschine , 160 Ps und 6 Gg Automatik nur 10 Literchen genussvoll verbrannt,
KEIN ADBLUE Gedöns.
Steigungen und Serpentinen mit extremen Steigungen sind in der Software /Steuergerät nicht programmiert, für diesen Motor existiert sowas nicht.
Landstrassen tempo ---diese waren auf grossen Strecken extrem leer, 90 Kmh waren oft "drim", aber selten gefahren, da 70 auch angenehmer, ruhiger waren.
Oil Verbrauch -penibel beobachtet--0,7 Ltr. auf total 4022 Km.
Da immer mit Strom --1 Ausnahme autark--gebucht: Exat 1 elfer Gaspulla leer gesaugt.
ERPARNISSE GEGENÜBER MAUTSTRECKE
Keine, denn was an Maut "gespart" wurde ging an Zeit und massig mehr Km an Sprit drauf,
EGAL, ich hab Zeit, liebe das Fahren, alles gut .
So, ich hoffe ich hab keinen gelangweilt--naja, er/sie kann ja wegklicken.
Es grüsst Klaus