rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt Relais 12V Schalter

Gast am 06 Mär 2025 23:36:02

Moin Zusammen, da ich neu bin erstmal beste grüße.Ich hatte in meinem Fiat Etrusco 2,3 Multijet 5900 DB eine Leselampe tauschen wollen die Defekt war, nahm eine dimatec normale gängige 12 v lampe, danach passierte das ganze übel.Als ich die trittstufe ausfuhr, ging nach 1 Minute aprubt das Licht aus ,der 12 v Knopf am Relais ging nicht mehr, und die trittstufe ist seit dem außer Funktion.Über Landstrom gehen aber die 220 v steckdosen noch.Ich habe den beifahrersitz abgeschraubt und die Aufbaubatterie überprüft alles i.o über 12,8 v..alle Sicherungen am EBL ,im Motorraum alle überprüft NIX von jetzt auf nacher geht nichts mehr..was kann ich noch machen ,ich bin ratlos? Viele Grüße Lubi.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siusebem am 07 Mär 2025 10:26:03

Um hier mal etwas Klarheit zu schaffen, was meinst du mit 12V-Knopf an welchem Relais, und wo soll der sein?

siusebem am 08 Mär 2025 18:54:11

Das schreiben einer Antwort war wohl wieder einmal, verschwendete Lebenszeit. :roll:

Anzeige vom Forum

RaGu am 08 Mär 2025 19:12:06

siusebem hat geschrieben:Das schreiben einer Antwort war wohl wieder einmal, verschwendete Lebenszeit. :roll:

Es geht ja gar nicht, dass du eine Rückfrage stellst, Lubi (Gast) hat eine sofortige Lösung erwartet und nicht eine Frage... :D

siusebem am 08 Mär 2025 21:23:55

Ok, da kannst du recht haben, mein Fehler! :D

HY4740 am 08 Mär 2025 22:05:53

Also bei mir geht die Trittstufe nur wenn die Bedienpanele eingeschaltet ist.

rkopka am 10 Mär 2025 13:17:24

HY4740 hat geschrieben:Also bei mir geht die Trittstufe nur wenn die Bedienpanele eingeschaltet ist.

Meistens geht die Stufe auch mit abgeschaltetem Panel, aber eingeschaltetem EBL. Genauso wie die Eingangsbeleuchtung.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago C-Tourer LE143 Bj 2012 Beleuchtung ausgefallen
Eura mobil 730 eb kabelverlegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt