aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 brauche neues Radio mit Navi und Bildschirm

Dethleffs 6731 am 08 Mär 2025 18:05:30

Hallo,
meine Tochter hat in ihrem 244 er Bürstner ein 1 DIN Radio mit ausfahrbaren Display, Navi, Freisprecheinrichtung und DAB+.
Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz. Ein Neues muß her.
Kann mir einer von euch ein Radio (iPhone geeignet) in der Variante "gut und günstig" empfehlen? Auf Ebay werden einige angeboten (Chinakracher). Hat vielleicht jemand so ein Radio und ist einigermaßen zufrieden damit?
Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix76 am 08 Mär 2025 19:08:09

Was ist das jetzige für ein Gerät? China Kracher?

Ich habe ein 1 DIN Pioneer AVH-Z 7100 DAB gekauft. Nicht billig aber m.E. nach topp. Ebenfalls mit ausfahrbarem Bildschirm. Ich kann es empfehlen.

Dethleffs 6731 am 08 Mär 2025 19:30:48

Hallo verratnix76,
kann ich im Moment gar nicht sagen, welches Gerät drin ist. Aber auf jeden Fall keine "Marke"
Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Verratnix76 am 08 Mär 2025 20:44:24

Gekauft hatte ich das Pioneer für einen Sprinter 2001. Hatte das Gerät auch drin, mit Antennensplitter an einer Stabantenne links an der A Säule. Topp Empfang.

Aufgrund von pers Mißemfinden zum Grundriss des Womos habe ich das Gerät wieder ausgebaut (verkaufe das Womo wieder), kommt jetzt vermutlich in meinen Oldie Bj 89.

Ich hatte im Vorfeld viel über die Chinakracher gelesen. Die gibt es für 'n Appel und 'n Ei....mit grausam schlechtem Rundfunkteil FM. DAB Teil meist nicht integriert.

Wollte ich alles nicht. Das was ich wollte gab es nicht. Hatte mich schon fast in mein Schicksal ergeben bis mir das Pioneer förmlich über den Weg lief.

Hatte alles was ich wollte. DVD Laufwerk, Android Auto, Freisprecheinrichtung, Cameraeingang, FM, DAB Plus, undundund...und eben einziehbarer Bildschirm.

Beim Nachfolger AVH-Z 7200 DAB ist das DVD Laufwerk entfallen. Dafür das Zusatzteil DAB ins Gerät "gewandert" was beim Sprinter von Vorteil wäre weil man das Zusatzteil nicht hinter das Handschuhfach legen braucht.

Aber so wie es jetzt ist oder kommt ist das völlig ok ‍♂️.

Dethleffs 6731 am 09 Mär 2025 13:53:14

Hat niemand einen empfehlenswerten "Chinakracher" eingebaut?
Grüße
Bernd

Verratnix76 am 10 Mär 2025 16:58:31

Wie denn wenn die nicht empfehlenswert sind ❓

Kann Dir sonst nur den Tipp geben im Chinakracherforum zu stöbern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoradio im Ducato auf Aufbaubatterie umklemmen
ESX VN940 Naviänderungen einblenden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt