Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für diese Probleme,d.h.
a.) Nach dem Nachfüllen von Öl aktualisiert sich die A
Anzeige erst nach über 100 gefahrenen km
b.) Meldung AdBlue nachzufüllen geht bereits bei eine m Füllstand von 75% an
|
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für diese Probleme,d.h. a.) Nach dem Nachfüllen von Öl aktualisiert sich die A Anzeige erst nach über 100 gefahrenen km b.) Meldung AdBlue nachzufüllen geht bereits bei eine m Füllstand von 75% an Hallo, Lösung? Bei mir ist es nicht so. Ölstand nach dem Auffüllen. Ab 50% AdBlue, leutet auf.
Hallo, - Motor warm fahren - Auto auf ebener Fläche abstellen - Motor ausschalten und mind. 6 Min. warten - Zündung 20 Sekunden auf ON stellen, nicht starten Dann wird der richtige Ölstand angezeigt. Hat bei unserem 2022er prima geklappt. Dazu gibt es ein YT-Video. Suche mal nach „Öl nachfüllen Fiat Ducato 8 Stellantis…“.
.... und woher weißt du, daß es 75% sind? Bei mir kommt die Anzeige wenn noch ( ich glaub) 2000km Restlaufstrecke da sind. NIX % viele grüße neyoo Hallo, mit der AddBlue Anzeige geht er sicher von den Strichen aus. Bei muss ich dann ca. 10 l nachfüllen, also so die 50%. Gruß Klaus Besten Dank für Eure Tipps. Den Füllstand von AdBlue kann ich an der Füllstandsanzeige ablesen. Gibt es nicht von Fiat eine Lösung zu den sicherlich nicht gewollten Effekten, um die eigentliche Ursache zu beheben? Frage doch einfach bei Fiat nach... das Problem mit der Adblue Anzeige scheint nicht häufig zu sein. Ich kann auf "15% Adblue runter" ohne das der Wagen meckert. die Anzeige wechselt dann auf gelb.. das war es. Auffüllen ist auch kein Problem. Das gleiche beim Motoröl. Ja, es dauert ein wenig bis das Nachfüllen im Display sichtbar ist aber soweit kein Problem. |
Anzeige
|