rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Modell 2022 Öl- und AdBlue-Stand

Open am 09 Mär 2025 00:24:38

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für diese Probleme,d.h.

a.) Nach dem Nachfüllen von Öl aktualisiert sich die A
Anzeige erst nach über 100 gefahrenen km
b.) Meldung AdBlue nachzufüllen geht bereits bei eine m Füllstand von 75% an

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 09 Mär 2025 09:14:57

Hallo,
Lösung? Bei mir ist es nicht so. Ölstand nach dem Auffüllen. Ab 50% AdBlue, leutet auf.

Doppelmoppel6572 am 09 Mär 2025 09:54:03

Open hat geschrieben:Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für diese Probleme,d.h.

a.) Nach dem Nachfüllen von Öl aktualisiert sich die A
Anzeige erst nach über 100 gefahrenen km

Hallo,

- Motor warm fahren
- Auto auf ebener Fläche abstellen
- Motor ausschalten und mind. 6 Min. warten
- Zündung 20 Sekunden auf ON stellen, nicht starten

Dann wird der richtige Ölstand angezeigt. Hat bei unserem 2022er prima geklappt.

Dazu gibt es ein YT-Video. Suche mal nach „Öl nachfüllen Fiat Ducato 8 Stellantis…“.

Anzeige vom Forum

neyoo am 09 Mär 2025 15:59:28

Open hat geschrieben:b.) Meldung AdBlue nachzufüllen geht bereits bei eine m Füllstand von 75% an

.... und woher weißt du, daß es 75% sind?
Bei mir kommt die Anzeige wenn noch ( ich glaub) 2000km Restlaufstrecke da sind. NIX %

viele grüße
neyoo

lonsome am 09 Mär 2025 16:27:56

Hallo,

mit der AddBlue Anzeige geht er sicher von den Strichen aus. Bei muss ich dann ca. 10 l nachfüllen, also so die 50%.

Gruß
Klaus

Open am 09 Mär 2025 23:48:54

Besten Dank für Eure Tipps.

Den Füllstand von AdBlue kann ich an der Füllstandsanzeige ablesen.

Gibt es nicht von Fiat eine Lösung zu den sicherlich nicht gewollten Effekten, um die eigentliche Ursache zu beheben?

Jaki1190 am 10 Mär 2025 08:38:00

Frage doch einfach bei Fiat nach... das Problem mit der Adblue Anzeige scheint nicht häufig zu sein. Ich kann auf "15% Adblue runter" ohne das der Wagen meckert. die Anzeige wechselt dann auf gelb.. das war es. Auffüllen ist auch kein Problem. Das gleiche beim Motoröl. Ja, es dauert ein wenig bis das Nachfüllen im Display sichtbar ist aber soweit kein Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Getriebeölwechsel Duc 250 mit automatisiertem Schaltgetriebe
Aerodynamische Radkappen für den Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt