aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin im Oktober?

Goldkind am 21 Jul 2007 09:12:44

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Frankreich Fan und nach einem Kurztrip in die Picardie im Frühjar, soll es im Herbst nochmal für eine Woche bzw. 10 Tage ( Fr mittag los bis So darauf) nach Frankreich gehen.

Da uns der August zu voll (und meinem Freund zu heiß) ist und es im September wahrscheinlich nicht klappen wird, wird es Anfang bis Mitte Oktober werden, bis wir loskommen.

Was schlagt ihr als Reiseziel vor?

Ich freue mich schon auf Antworten!

Viele , Goldkind

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 21 Jul 2007 10:42:27

ja ich würde irgendwo nach Südfrankreich fahren. Kommt drauf an was man für Schwerpunkte setzt! Landschaft, Meer, Wein, Wandern oder Schluchten. Im November ist es dort auch noch sehr schön und warm genug.
Franz

Goldkind am 21 Jul 2007 13:18:22

Hallo,

also Meer ist ein Muss. Wein und wandern sind eher uninteresant. Spazierengehen kann man überall. Schöne Landschaft ist natürlich wichtig, aber die hat man ja in Frankreich fast überall und Schluchten find ich nett, muss ich aber nicht haben. :)

Ich sschaue mir auch gerne mal ein Städtchen an, aber es soll kein Städerip werden...

Südfrankreich wäre natürlich toll, aber da braucht man eigentliche twas mehr Zeit für finde ich. Und es ist natürlich schon sehr weit für ein Woche, oder?

Anzeige vom Forum

Trockentaucher am 21 Jul 2007 14:22:06

Hallo,

Ich schlage die Normandie vor.
Die Anreise aus dem Rheinland hält sich mit ca. 5 Stunden in einem akzeptalen Rahmen. Vor Ort gibt es wunderschöne kleine Ortschaften, die es zu erkunden gilt. Fisch und Meeresfrüchte im Überfluss, wunderschöne Landschaft, die am Meer durch die Kreidefelsen dominiert wird.
Die Wetterlage kann super sein, man sollte sich aber auch auf wechselhaftes Wetter einstellen.
Vorschlag als Stellplatz und ggf. Reiseroute:
1. Tag bis Le Treport dann weiterreise in den Süden über Vallery en Caux, Etretat, Honfleur etc.
Man kann natürlich auch weiter im Norden, kurz hinter der belgischen Grenze anfangen. Die benannten Orte wurden von uns im Juni/Anfang Juli besucht. Das Wetter war zwar recht launisch aber die Landschaft, nette Leute usw. haben uns wirklich begeistert.

Viel Spass bei den Vorbereitungen und eine gute Reise! Berichtet doch mal von eurer Tour.

Unsere Tour durch die Normandie und Bretagne wird gerade von mir aufbereitet und erscheint demnächst hier im Forum.

Ne schöne Jruß nach Kölle

Gregor und Susanne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise nach Burgund
Tour de France 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt