xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reise nach Burgund

marena am 16 Jul 2007 18:05:57

Wir beabsichten im Herbst von Österreich mit dem WoMo nach Burgund zu fahren. Wer kann uns Reisetips, Reiseberichte und sonstiges Interessantes über Burgund berichten oder empfehlen. Welche Unterlagen habt Ihr zur Reiseplanung verwendet? Was sind unbeingte "Muß" im Burgund.

Vielen Dank !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 16 Jul 2007 23:33:47

Mir fällt da als erstes Beaune ein, die Stadt ist sehr sehenswert und natürlich die vielen ausgezeichneten Weingüter.
Hier kannst du was lesen --> Link

peho am 17 Jul 2007 00:02:41

Der GRÜNE MICHELIN Reiseführer ist zu empfelen.Gibt es für Frankreich und speziell für Burgund. Ist meines erachtens das beste für Planung und vor Ort
peho und viel Spass

Anzeige vom Forum

GeoHeiner am 17 Jul 2007 13:07:25

Da müßte man noch Eure persönlichen Leidenschaften kennen, aber ich versuchs mal:

1. Abbaye de Fontenay (UNESCO Welterbe) Nordwestlich von Dijon auf dem Parkplatz kann man auch übernachten (jedenfalls heben wir das im Frühjahr gemacht sehr schön, sehr ruhig).
2. Avallon (weiter westlich)
3. Vezelay (noch weiter westlich) (UNESCO Welterbe)
4. Auxerre und Chablis (lecker Wein)
5. Beaune wie Aretousa schon schrieb (Fotos davon zieren fast jedes Burgundbuch)
6. Autun
7. Paray-le-Monial und eine Vielzahl kleiner Orte südlich davon mit alten romanischen Kirchen, wenn es denn interessiert
8.Cluny natürlich
9. Taizé (nicht weit von Cluny)

Diskos und ?-Demmi-Buden kenne ich keine :D :D

Aretousa am 17 Jul 2007 13:59:18

Tja, Heiner eigentlich sollte man mal wieder nach Burgund fahren- die Gegend hat nur einen klitzekleinen Nachteil- sie liegt nicht am Meer :D
Aber speichern werde ich den Wunsch doch mal.......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich und WOMO Anfänger
Wohin im Oktober?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt