Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
Hallo zusammen,
Am SA oder Sonntag ? wurde im TV gezeigt, wie die "Wir werden Camper" sich im Matsch festgefahren hatten
und dann RÜCKWÄRTS von einem hilfsbereiten LKW herausgezogen wurden.
Da wir glücklicherweise noch nie in so einer Notlage waren hab ich mal geschaut, wo bei meinem TI Chausson
auf Fordbasis mit Frontantrieb ( BJ 2019) überhaupt HINTEN die Möglichkeit besteht, ein Abschleppseil oder
Gurt zum "Herausziehen" zu befestigen, ohne einen Schaden am Fahrzeug zu verursachen.
> Könnte ja mal erforderlich sein!
Eine wirklich geeignete Stelle habe ich auf den hinteren 1,5 Metern nicht gefunden. Der "Aufbaurahmen" unter der Garage
ist sehr "filigran".
> Befestigung von Seil oder Kette am hinteren Lager der Blattfeder ?>>> Ohne Schäden möglich ?
> Hat das schon ein FORD-Fahrer hier im Forum aus der Not heraus gemacht? Schäden ? zB am Heckleuchtenträger ?
Und JA; durch dieses Forum weiß ich, das man mit nem "Frontkracksler" nie vorwärts auf einen "unsicheren Untergrund"
fahren sollte.
Über Erfahrungen von Nutzern von TI auf Fordbasis würde ich mich freuen.
VG
Heinrich