aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Naviverbot auch bald bei uns?

guenterp_de am 21 Jul 2007 12:59:54

Was sagt man dazu??

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 21 Jul 2007 16:30:57

Was ich dazu sage?
Ist o.k.- Es wird ja nicht das navigationsgerät als solches verboten, sondern die Zusatzausrüstung "Warnung vor Blitzern!". Und das kann ich verstehen!

Werner

HandyCleo am 21 Jul 2007 21:48:30

Nurmal so nebenbei als Antwort auf den Thread:

Der Betrieb eines Navigerätes mit der Möglichkeit vor Blitzern zu warnen IST auch bei uns bereits illegal!

Sollte die Polizei feststellen, zb. bei einer Kontrolle, dass auf dem Navi ein Radarfallenwarner installiert ist, wird das Gerät beschlagnahmt und es gibt ne Strafanzeige!

Deswegen: Finger weg von solcher Software, und wenn Ihr merkt, dass sowas bei euch installiert ist, runter damit!

Anzeige vom Forum

achimHH am 22 Jul 2007 00:56:08

HandyCleo hat geschrieben:Nurmal so nebenbei als Antwort auf den Thread:

Der Betrieb eines Navigerätes mit der Möglichkeit vor Blitzern zu warnen IST auch bei uns bereits illegal!

Sollte die Polizei feststellen, zb. bei einer Kontrolle, dass auf dem Navi ein Radarfallenwarner installiert ist, wird das Gerät beschlagnahmt und es gibt ne Strafanzeige!

Deswegen: Finger weg von solcher Software, und wenn Ihr merkt, dass sowas bei euch installiert ist, runter damit!

Ja, genau !
das seh und mach ich genauso . :daumen2:

wenn Ihr merkt oder wisst, das auf Eurem Navi ein Radarfallenwarner
installiert ist, dann runter damit !

Spätestens dann, wenn mann in eine Polizeikontrolle kommt !
Dann kommt mein Navi untern Sitz oder ins Handschuhfach oderso. :D

oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden? :haendereib:

achim

Gogolo am 22 Jul 2007 12:02:05

Ich habe zwei Navi - ein eingebautes Navi und ein Handynavi (mit Software) - wenn ich angehalten werde, dann kommt das Handynavi schnell in die Hosentasche.

Habe die Ehre

Gogolo

Polarwolf am 22 Jul 2007 13:21:21

Ich habe mir in diesem Jahr das TomTom Go 910 gekauft. Auf dem Gerät sind bereits ab Werk Poi's von stationären Blitzern in ganz Europa installiert (mit Ausnahme der Schweiz). Gleich am ersten Tag habe ich das Navi an den Computer angeschlossen und ausnahmslos alle Blitzer-Poi's gelöscht. Man muß sein Navi schon vor Langfingern schützen. Für mich wäre es absurd, wenn ich es auch noch vor den Ordnungshütern verstecken müßte.

Bergbewohner1 am 22 Jul 2007 13:54:29

Polarwolf hat geschrieben:Ich habe mir in diesem Jahr das TomTom Go 910 gekauft. Auf dem Gerät sind bereits ab Werk Poi's von stationären Blitzern in ganz Europa installiert (mit Ausnahme der Schweiz). Gleich am ersten Tag habe ich das Navi an den Computer angeschlossen und ausnahmslos alle Blitzer-Poi's gelöscht. Man muß sein Navi schon vor Langfingern schützen. Für mich wäre es absurd, wenn ich es auch noch vor den Ordnungshütern verstecken müßte.

Ich will mit auch in ein paar Tagen das TomTom 910 kaufen, gibt es für 359 € Netto, denke mal ist ein guter Preis oder :?:
Bin aber davon ausgegangen das stationäre Blitzeranzeige nicht verboten ist, war nach euren Beiträgen wohl falsch :D
Mal sehen wie es funzt, vielleicht find ich eine Stelle wo man es nicht gleich sieht.
Noch ne Anmerkung zu den Ordnungshütern, auch wenn sie nicht unbedingt hier hingehöhrt, bei uns im Landkreis haben wir seit einiger Zeit fast nur noch Ordnungshüter, die den Autofahrern auflauern.
Wenn KTM Besitzer ohne Nummerschild/Zulassung an den Ordn.. vorbei brettern und man darauf hinweißt, Antwort erwischen wir so wieso nicht.

Polarwolf am 22 Jul 2007 18:06:43

Ich bin mir nicht sicher, ob es in Deutschland verboten ist, die stationären Blitzer auf dem Gerät zu haben. Überall liest man was anderes, jeder legt das Gesetz anders aus. Auf jeden Fall bewegt man sich damit in einer Grauzone und wenn keine Blitzer-POI's drauf sind, kann mir keiner was anhaben. Lieber ab und zu mal ein Knöllchen und vielleicht auch mal einen Punkt in Flensburg als einmal eine Strafanzeige. Ich habe meinen Führerschein seit 18 Jahren. Dreimal mußte ich eine Verwarnung wegen zu schnellem Fahren zahlen. Da lohnt es sich nicht, auf Risiko zu gehen.

Zum TomTom Go 910:
359,-€ ist ein guter Preis. Ich habe 450,-€ bezahlt, inkl. TMC.

Ausderasche am 22 Jul 2007 19:20:55

Hallo,

habe mal gerade gegoogelt (weil ich auch immer dachte, die POIs warnen mich vor UNFALLSCHWERPUNKTEN und ermahnen mich dort zu EXTRA vorsichtigem Fahren (z.B. Vorsicht: Gehe nicht zu McDonnalds :D ) und deshalb sei deren Benutzung zulässig in Deutschland zulässig. Das scheint aber nicht der Fall zu sein:

--> Link

ganz unten steht dort ein Kommentar eines Rechtsanwaltes.

Viele
Frank

kirsche.ndh am 22 Jul 2007 21:45:22

Ich frage mich welcher Polizist das Recht hat, ohne Durchsuchungsbeschluß mein Wohnmobil zu betreten oder zu durchsuchen bzw. in der SD Karte meines Navis rumzuschnüffeln.

Diese moderne Wegelagerei hat überall Ausmaße angenommen die zum kotz.. sind und es geht dabei weder um Verkehrssicherheit oder Erziehung sondern nur um eine weiere Möglichkeit die leeren Kassen zu füllen.

Ich bin jedenfalls nicht bereit da mitzuhelfen.
Er ist wie bei Mc. Donal. keiner geht hin aber der Laden ist immer voll.

Dann viel Spaß weiterhin mit euren legalen Navis.

franz_99 am 22 Jul 2007 22:07:34

hallo,
ich versteh das nicht. Die Blitzer stehen doch an Unfallschwerpunkten und sollen die Strasse sicherer machen. Wenn mich jetzt eine Software warnt und ich langsam fahre weil so eine unsichere Stelle kommt, ist doch allen geholfen. Das Ziel ist doch erreicht.
Franz

Ausderasche am 22 Jul 2007 22:15:00

na klar, Kirsche....

genau so funktioniert das.....

kerzengerade Strasse....Geschwindigkeitsbegrenzung...Radarfalle aufgestellt...schon wird gebremst...schon gibt es Auffahrunfälle..schon hast Du einen Unfallschwerpunkt !

Dagegen (die Unfälle) muß man was unternehmen !!! Das ist unverantwortlich !!

Also habe ich natürlich einen WARNER vor Unfallschwerpunkten (keinen Radarwarner, ach wo...ich bin doch nicht illegal)..jetzt fahre ich langsam an den Unfallschwerpunkt heran und bremse nicht SPONTAN, ERSCHROCKEN ab, sondern komme bedächtig innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung herangeschossen..keiner fährt auf, der Unfallschwerpunkt wird entunfallt..die Radarfalle bringt kein Geld mehr und wird wieder abgebaut...

auch mit mobilen Stationen geht das so...

Ja genau so funktioniert das ...ein Unfallschwerpunktswarner ist ein echtes Verkehrserziehungsinstrument...jeder der dagegen ist, ist kein guter Verkehrspädagoge, sondern ein Staatshaushaltssanierer, der auch über Auffahrunfallleichen geht ! Das muss man sich mal überlegen...

Demnächst trete ich bei Scheibenwischer auf :D

Frank

kirsche.ndh am 22 Jul 2007 22:16:08

Dir war geholfen, du hattest keinen Unfall aber die haben dein Geld nicht und einzig und allein darum geht es.

Ausderasche am 22 Jul 2007 22:17:31

Franz99 war etwas schneller... :razz:

Ausderasche am 22 Jul 2007 22:23:59

nicht vergessen...außerdem haben sie mehrere Verkehrsschilder mehr....hergestellt, aufgebaut, abgebaut, recycelt... das belebt die Wirtschaft, das schafft Arbeitsplätze...

alles zu unserem Besten...naja die Softwareindustrie leidet darunter..aber das war sowieso ein holländisches Produkt..dann holen wir uns halt die SW-Entwickler aus Holland oder Indien mit der Greencard...weil wir haben ja nicht die geeigneten Software-Facharbeiter, unsere können nur Schildermalen !!!!

Frank

achimHH am 22 Jul 2007 22:24:54

franz_99 hat geschrieben:hallo,
ich versteh das nicht. Die Blitzer stehen doch an Unfallschwerpunkten und sollen die Strasse sicherer machen.

so sollte es sein, ich hätte dann sogar verständnis dafür..
So aber, selten so gelacht wie nach dem obrigen Satz !

Denn z.b. in der Nacht um 3,30 Uhr in einem Dorf mit 120 Einwohnern,
100 mtr vor dem Ortsausgang...
Die Häuser hören 200 mtr vorher auf...

franz_99 hat geschrieben: Wenn mich jetzt eine Software warnt und ich langsam fahre weil so eine unsichere Stelle kommt, ist doch allen geholfen. Das Ziel ist doch erreicht.
Franz

ja , so sehe ich es auch,
aber dann kommt ja kein Geld in die
Gemeinde bzw. Staatskasse.
Also die Ursache finden warum die Geschwindigkeiten
eingehalten werden.
Und dann kassieren.....ist ja klar !

achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte