rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Duc 230 2,8 jdt Lämpchen Einspritzdüse leuchtet

Suse82 am 11 Mär 2025 15:22:29

Hallo Zusammen,

seit ca. 2 Wochen leuchtet das Symbol - Einspritzdüse (links) in der Instrumententafel.
Ab und an leuchtet das Vorglühsymbol auch ein wenig länger, geht aber wieder aus.

Vom Fahrverhalten ist alles wie immer, er zieht ganz normal, hat keinen Leistungsverlust ect.

Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

Momentan steht es in der Werkstatt meines Vertrauens. Das Problem ist das diese den Duc nicht auslesen können da noch die alten OBD verbaut sein sollen.
Baujahr Wohnmobil Fahrzeugschein: 2005 - Baujahr Fahrwerk: 2000

Jetzt ist die Frage: Einspritzdüse? (soweit ich weiß hat er ja diese Kaltstartleiste) - wechseln oder Glühkerzen erneuern??

Habt ihr Ideen?

Danke schonmal im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 14 Mär 2025 09:33:24

Servus,
ggf. kann man den Fehler mittels Blinkcode auslesen, d.h. LED wird über spezielle Pins des OBD angeschlossen.

mv4 am 14 Mär 2025 10:30:59

da gibt es nix auszulesen...Glühkerzen kannst du mittels Ohmmeter prüfen...bei den Einspritzdüsen... den Einspritz-druck Sensor prüfen/wechseln (Raildrucksensor)

Anzeige vom Forum

HalbvetteVenus am 14 Mär 2025 10:58:33

mv4 hat geschrieben:da gibt es nix auszulesen...Glühkerzen kannst du mittels Ohmmeter prüfen...bei den Einspritzdüsen... den Einspritz-druck Sensor prüfen/wechseln (Raildrucksensor)

Sehe ich genauso. Raildrucksensor vermute ich aber eher nicht, da m.E. dann ein Leistungsverlust spürbar wäre (war zumindest bei meinem PKW so).
Falls dieser die Ursache sein sollte, würde ich die Umrüstung auf den Sensor vom 2.3 Liter empfehlen. Das war damals eine günstige Methode, um Leistung und Drehmomentverlauf beim 2.8 JTD zu verbessern

gfkarlchen am 19 Jun 2025 19:42:08

Hallo Suse...
Ist dein Problem gelöst wurden?
Ich hatte im letzten Jahr auch dieses Verhalten, jedoch mit kurzen Leistungsverlust( Verhalten wie bei einem Turboloch)
Das Problem lag an einem Relais, was sich im Motorraum, mittig, versteckt unter einer schwarzen Plastikabdeckung, Rückwand Armaturenbrett, befand. Kontakte gereinigt, da arg korrodiert waren.
Viel Glück!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftdurchsatz Lüftung ist gering
Duc 230 2,8 ietd, springt nicht an, welches Teil auf d Foto
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt