aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gefahr von doppelter Mautzahlung?

Markus62 am 12 Mär 2025 18:52:46

Hallo liebe Gemeinschaft,

Frage: habe mich für die Bezahlung der Straßenmaut in Norwegen bei epass24 angemeldet. Später zusätzlich bei Öresundpay, weil ich einen Bizz haben wollte, um mit diesem über Autopass for Ferje die 50 % zu bekommen. Besteht jetzt die Gefahr, dass ich jetzt sowohl von Epass24, als auch von Öresundpay abkassiert werde, da ja beide Gesellschaften die Straßenmaut einkassieren, oder sind die so gut miteinander vernetzt, dass man sich da gewissermaßen „untereinander abspricht“, das sowas nicht passiert. Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße, Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Willibutz6 am 12 Mär 2025 23:34:16

Die Fähren werden über das Kennzeichen abgerechnet, den Brobizz kannst du getrost in Alufolie wickeln oder in seine Box legen. Weder an den Brücken noch in Norwegen brauchst du einen Transponder.

Gruß Jörg

Markus62 am 13 Mär 2025 00:09:01

Hallo Jörg,
vielen Dank, für deine Antwort. Das mag das eine sein, obwohl mein Informationsstand im Moment der ist, dass man die 50 % Ermäßigung auf den Fähren nur in Verbindung mit dem Transponder bekommt, ob man ihn nun dabei hat oder nicht (das Nummernschild ist ja mit der Transpondernummer synchronisiert).
Die zweite Frage, die ich habe, betrifft ja die Streckenmaut. Ich bin jetzt bei zwei Mautorganisationen registriert (epass24 und Öresundpay). Ist trotzdem gewährleistet, dass ich nur einmal die Streckenmaut bezahle, wenn eine anfällt, an wen der beiden auch immer?
Gruß, Markus

Anzeige vom Forum

mithrandir am 13 Mär 2025 09:07:24

Hast du schon mal bei den Mautgesellschaften nachgefragt. Deren Aussage ist wahrscheinlich belastbarer als alles, was du hier im Forum bekommst, womöglich von Menschen, die noch nie in Norwegen waren. :lol:

pwglobe am 13 Mär 2025 09:52:29

Hallo, LKW Fahrer wickeln die nichtgenutzte Mautbox in Alufolie ein.

BURAN am 13 Mär 2025 10:10:08

Kleine Anmerkung .. mir wurde tatsächlich eine fähre doppelt gerechnet.. ca 25 euro .. auf meine beschwerde per mail gab es keine resonanz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist Norwegen mittlerweile wirklich überall viel zu voll
unsere Norwegenreisen 2024
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt