Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist Norwegen mittlerweile wirklich überall viel zu voll

polibroke am 18 Feb 2025 14:22:32

Hallo Camperfans,
wir planen nach 6 Jahren wieder mal nach Norwegen zu fahren.
Nun haben wir einen Videobeitrag gesehen, der zeigt, dass es selbst Ende August im Süden Norwegens überrollt mit Campern ist.
Wie sieht das im Mai aus und weiter nördlicher?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BiggiK am 18 Feb 2025 14:45:54

polibroke hat geschrieben:Wie sieht das im Mai aus und weiter nördlicher?

2023 waren wir auf den Lofoten, Mitte bis Ende Juni war es schon gut gefüllt. Auf dem Rückweg über die E6 Richtung Trelleborg kamen uns Ende Juni Kolonnen von Wohnmobilen entgegen. Es war wirklich unfassbar. Ich denke im Mai wird es noch erträglich sein, Juli kann ich nicht empfehlen. YouTube sei Dank, werden auch vermeintlich ruhige Plätze überlaufen.
Gruß Birgit

rkopka am 18 Feb 2025 15:30:06

BiggiK hat geschrieben:2023 waren wir auf den Lofoten, Mitte bis Ende Juni war es schon gut gefüllt.

Gleiches Jahr Mitte Juni im Süden der Lofoten bin ich fast geflohen, weil es so überlaufen war. Vorher weiter nördlich und auf Senja war es gut erträglich. Weiter im Süden hatte ich nur wenige Stops und nicht gerade bei den Hotspots, da war alles OK.

RK

Anzeige vom Forum

BURAN am 18 Feb 2025 15:37:45

Ich war letztes jahr über ende august über schweden auf senja, lofooten, und über norgenzurück .. da war es kein Problem .. kann mir aber vorstellen, dass süd und fjordnorwegen voller sind .. nicht jeder mag 10000 km fahren .. aber es lohnt sich

Tinduck am 18 Feb 2025 15:58:28

Wir waren '23 bis zum Nordkapp und wieder zurück. Voll wars nur direkt am Nordkapp und auf den Lofoten, ansonsten konnte man sich die Freistehplätze aussuchen und auch die CPs und Stellplätze waren gut besucht, aber nicht überfüllt. Im Süden könnte das anders aussehen, was man so hört. Aber sobald man nördlich von Bergen ist, wirds deutlich leerer.

bis denn,

Uwe

rkopka am 18 Feb 2025 16:13:03

BURAN hat geschrieben:Ich war letztes jahr über ende august über schweden auf senja, lofooten, und über norgenzurück .. da war es kein Problem .. kann mir aber vorstellen, dass süd und fjordnorwegen voller sind .. nicht jeder mag 10000 km fahren .. aber es lohnt sich

Wir waren vor einigen Jahren auch Mitte August bis in den September in Südnorwegen. Da war das Problem eher, daß viele CP schon zu hatten (meine Mutter hat die bevorzugt) und auch einige Orte (Museen, Parks) gar nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt geöffnet hatten. Die Städte waren allerdings gut gefüllt. Ist, glaube ich, schwer mit Juni/Juli zu vergleichen.

RK

Hannus am 18 Feb 2025 17:49:51

Ich war voriges Jahr im Mai in Südnorwegen. Am Hardanger Fjord war einmal an Himmelfahrt und dem Tag danach der Platz ab Mittag voll. Hatte sich am Sonnabend aber schon wieder erledigt. Auf allen anderen Plätzen keine Probleme.

fulli1 am 18 Feb 2025 18:24:53

Moin,
wir waren 2023 von Mitte Juli bis Mitte August in Norwegen, allerdings nur bis Kristiansund.
Da wir selten CP anfahren, und uns aus dem Touristenstrom herauszuhalten versuchen, gab es bis auf wenige Ausnahmen (Lindesnes, Alesund, Ula..) keinerlei Platzprobleme, manchmal standen wir sogar allein (z.B. hier: --> Link)
Volker

Limanda am 19 Feb 2025 00:24:55

Hei, wir sind im Jahr mehrfach in Norwegen. Gerade in den vergangenen wenigen Jahren hat es eine heftige Zunahme an Bussen, Kastenwagen und Wohnmobilen inkl. Mietfahrzeugen gegeben. Auch die Norweger haben diese Urlaubsform für sich entdeckt. Das führt zwangsläufig zu vollen Stell- und Campingplätzen. Darüber hinaus werden Parkplätze und kleinste Haltebuchten an den Straßen vollgestopft. Da gibt es schonmal Konflikte mit Anwohnern. Einer meiner Norw. Freunde kommt nicht mit der Herstellung von "No Camping" Schildern hinterher. Ich schreibe deshalb auch nicht zu welcher Jahreszeit du entspannt durchs Land reisen kannst. Diese Zeiten gab es vor 30 Jahren. Overtourism, Coolcation und Influencer sind heutige Schlagworte. Hei hei

jonn68 am 19 Feb 2025 07:20:40

Ab Mitte August wird es ruhiger, denn dann sind die norwegischen Ferien bei den meisten zu Ende. Man darf einfach nicht vergessen, die norwegische Krone ist sehr schwach zur Zeit und deshalb bleiben viele Norweger in Norwegen.

Und jetzt ist es sehr leer bei uns…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

oresundpay Vertrag für WoMo größer 3,5t
Gefahr von doppelter Mautzahlung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt