rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-01662 Meißen Hochuferstraße

[Admin] am 21 Jul 2007 13:30:39

Straße: Hochuferstraße
V/E: nein
Typ: Parkplatz
Latitude: 51.169079
Longitude: 13.472564

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

baeerchen am 01 Aug 2008 15:54:10

Der Stellplatz liegt idyllisch auf der Altstadtseite direkt unterhalb der Burg.In die historische Altstadt sind es 5`min. Einen weiteren Platz gibt es in Meißen in der Nähe der B101 Richtung Berlin am Wellenspiel mit Versorgungseinrichtung. Von dort mit Bus in die Stadt.

MfG
Baeerchen

FrankundMone am 15 Aug 2010 14:56:26

Meissen unter der Burg direkt an der Elbe? Da waren wir auch.
siehe Bild
Genächtigt haben wir dann aber doch am Wellenspiel in Meissen. Burghausstraße 2. von dort habe ich leider kein Bild gemacht, das war so schön dort! Abgeschlossenes Gelände, duschen im Schwimmbad für 1,50 Euro, WC am Platz. V/E ja und für 5 Euro die Nacht, ein absoluter Knaller.

Anzeige vom Forum

FrankT-625 am 13 Okt 2013 17:45:06

Alles unverändert.

Keine V/E. Gut besucht.

Frank

Tirena27 am 11 Nov 2014 20:41:29

Wir waren am 08.11.2014 dort, der Parkplatz ist als Stellplatz ausgeschildert und liegt ca. 50 m südlich (nicht zu übersehen), V/E nicht vorhanden.
Die Gebühren liegen bei 5,-€ für die Tageskarte - allerdings hat der Automat das Ticket auf 17.00 Uhr begrenzt. Unmittelbar vor dem Stellplatz befindet sich ein großer Parkplatz, welcher Gebührenfrei ist - allerdings sind nur Pkw-Plätze aufgezeichnet.

Für die unklare Ticketlösung habe ich mich direkt an die Stadtverwaltung Meißen gewandt, hier die Rückantwort:

"Wie Sie richtig feststellten ist nur am vorderen Teil des Parkplatz an der Elbe ein kleiner Abschnitt gebührenpflichtig. Ab der Straßenbrücke ist der gesamte Parkplatz frei von Gebühren. Erst auf den nicht mehr durch Markierungen
für PKW gekennzeichnete hinter Bereich werden für Wohnmobile Gebühren erhoben.
Diese werden so wie Aufgedruckt von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr erhoben.
Leider hat unser Parkscheinautomat einen Fehler in der Elektronik erlitten so das dass Programm durcheinander gekommen ist und das Camper Programm mit einen alten Programm überlagerte.
Ich habe den Automaten außer Betrieb nehmen lassen um das Problem mit der Programmierung zu lösen."

Neue Frage: Vielen Dank für Ihre Antwort. Ein kleine Frage stellt sich mir noch - endet die Parkzeit 24.00 Uhr und muss ich 0.00 Uhr neu lösen?

"Theoretisch Ja, jedoch ist eine Zahlung am Vortag durch eine sogenannte Überzahlung möglich, so das auch schon um 0.00 Uhr ein Schein da ist. Praktisch reicht es jedoch aus wenn am laufenden Tag bis 10.00 Uhr der entsprechende Parkschein geholt wird."

Derzeit ist die Ausstellung "Du bist die Kunst" auf der Albrechtsburg --> Link

Und hier noch einmal bei Nacht!

frankjasper8 am 18 Jul 2018 21:14:59

Mein Besuch im Juni 2018:

Gebühr noch immer 5,- € pro 24 Std.
Der Bereich direkt am Ufer der Elbe ist relativ eben und bietet etwa 8 bis 10 Fahrzeugen Platz bei Längsaufstellung ( also paralel zur Elbe). Sonst aber leicht schräg , Ausgleichskeile sinnvoll. Es gibt keine Markierungen der Plätze. Man sollte sich beim Aufstellen des Fahrzeugs an den bereits stehenden Fahrzeugen orientieren um die Zu- und Ausfahrt der anderen WoMo´s nicht zu blockieren.
Tagsüber evtl parken auch Reisebusse auf dem Platz, weil die Anlegestelle der Sächsischen Dampfschifffahrt auch ganz in der Nähe ist.

Die Zufahrt erfolg in Höhe der "Altstadtbrücke" von der Uferstraße aus.
Ideal für Besuch der Albrechtsburg und des Doms. Es fährt auch ein Schrägaufzug von der Meisastraße aus hoch zur Burgplatte. Der Aufstieg direkt am Stellplatz ist ziemlich steil, besser geht es von der Altstadt aus. Sehenswerte Altstadt mit Marktplatz und Rathaus.
Eine ARAL-Tankstelle mit Shop (Brötchen :eek: ) befindet sich an der Hochuferstraße etwa 100 m vom Platz entfernt.

angsthase am 06 Okt 2019 22:46:26

Preis jetzt 10,00 € für 24 Stunden, davon sind 3,00 € Touristensteuer.

Gast am 11 Okt 2020 14:45:02

Aktueller Preis für 24h: 15€ incl. 3€ Touri-Abgabe, bar oder mit Karte. Man kann Müll entsorgen, das war es dann aber auch. Ansonsten ist über den Platz alles gesagt :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-01824 Königstein Am alten Sägewerk 4
D-56329 Sankt Goar An der Loreley
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt