xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-56329 Sankt Goar An der Loreley

Gumpel am 01 Jan 2010 08:21:54

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Campingplatz

Adresse: Deutschland, 56329 Sankt Goar, An der Loreley 63

Latitude: 50.1447683
Longitude: 7.7224615

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: Gumpel --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duca250 am 25 Sep 2020 17:39:32

Moinsen,
ans Telefon geht man aktuell auch hier nicht. Auf Emailanfragen wird verhältnismäßig schnell geantwortet. Reservierungen sind aktuell nicht möglich. Ein Platz in der ersten Reihe funktioniert nur, wenn man nach der ersten Nacht am Morgen hinterm Steuer sitzt und der Zündschlüssel bereits im Schloss steckt...

Schlaf fand ich dort erst nachdem ich meine Ohrschützer aus Bundeswehrzeiten „ins Ohr gedreht“ hatte. Wenn die Züge vorbei rattern, vor allen Dingen Güterzüge, macht man sonst kein Auge zu... Sind alle anderen Camper schwerhörig? Haben sie auch Oropax dabei? Oder trinken sie sich ins Koma? Es waren nur zwei Nächte, aber mir reicht es erstmal, Erholung geht anders! Ganz an der Nordspitze des Platzes, um den Wendehammer herum, mag es leiser sein, da die Bahntrasse ab ungefähr dort in einem Tunnel verläuft.

Zum CP gehört das gleichnamige Hotel mit Restaurant. Einen 10%-Rabattschein gibts fürs Restaurant beim Checkin, aber nur am ersten Abend des Aufenthalts. Wer gerne Fertigschnitzel aus der Fritteuse oder Tiefkühlfertigpizza mag, ist dort gut aufgehoben... Bitte lieber ein paar Meter weiter gehen, da schmeckt es um Welten besser! Und vorher unbedingt reservieren!

Die Sanitärhäuser 012 und 013 auf dem Gelände bitte meiden. Entweder funktioniert die Mischbatterie nicht oder das Wasser läuft nicht ab... Gibts noch was auszusetzen? Ja, das Gelände ist extrem staubig.

Mein einziges Pro: Schiffe gucken.
Grüße
der Duc

oxanoc am 26 Sep 2020 08:38:12

Ich weiss ja nicht wie es jetzt dort aussieht, wir waren schon 2x auf dem Platz, vor 4Jahren zum Rhein in Flammen und vor zwei Jahren zur Zwischenübernachtung. Da waren die sanitären Anlagen ok. Den Güterbahnverkehr fand ich nicht so störend, was für uns etwas störend war, waren die Lastkähne die flussaufwärts fuhren.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Okt 2020 16:43:35

Der schlechteste Campingplatz den ich kenne.
- an der Anmeldung extrem unwillig
- Sanitäranlagen versifft. Und der Platz war nicht wirklich voll. Es gibt ein Sanitärhaus an der Rezeption. Das ist halbwegs sauber und hat Fussbodenheizung und allen Schnick und Schnack. Damit werben sie. Da läuft man aber auch zum Teil sehr weit hin. Die auf dem Platz verteilten Hütten sind nicht schön.
- Elektoverteilung schon sehr betagt. Rostige Baustellenverteiler. Zum Teil mehr als 30m von den Stellplätzen entfernt. Da brauchst ein langes Kabel.
- Internet "WLAN auf dem gesamten Platz". Ja, ins WLAN kommt man rein. Aber das hat nicht zwangsweise Internet. Davon weiß man auch in der Rezeption, weil es erst mal eine Stunde zum Testen gibt. Wenn es dann läuft, wird das kostenlose WLAN zur kostenpflichtigen Angelegenheit.
- Brötchenbestellung gilt für den gesamten Aufenthalt. Verwendbare Auswahl, allerdings Aufbackbrötchen. Das kann mein Omnia auch.

Ja und dann ist da noch die Güterzuglinie auf der nachts im Minutentakt die Züge fahren. Und auf der anderen Seite schieben die Lastkähne flussaufwärts. Dafür kann der Platz nichts. Hätte einem der gesunde Menschenverstand sagen können. An Schlaf also nur mit Ohrstöpseln zu denken. Wir sind, obwohl drei Nächte geplant waren, nach der ersten Nacht wieder abgezogen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-01662 Meißen Hochuferstraße
D-97941 Tauberbischofsheim Vitry Allee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt