rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer CS 494 Bj 01, Wassertankdeckel Bajonett mit 2 Finger

b0tti am 16 Mär 2025 21:59:34

Moin,

bei unserem Neuzugang, einem Hymer CS 494 aus dem Jahre 2001 ist der Wassertankdeckel defekt. Ursprünglich müssen da mal 2 Metallnasen rausgeschaut haben, die aber mitlerweile völlig verrostet waren und der Deckel lag nur noch lose auf dem Wassereinlass. Die Suche nach einem Ersatzdeckel gestaltete sich am Wochenende bei Fritz Berger erfolglos, da sind nur Tankdeckel mit 3 Haltenasen erhältlich, so, wie wahrscheinlich heute Standard. Das Ding erinnert mich an einen Benzintankdeckel älterer Autos. Hier mal ein Paar Maße:

10,5 cm Ausschnitt des gesamten Wasserstutzen aus der Fahrzeugwand 10,5
    4 cm Innendurchmesser
    7 cm Außendurchmesser

Hat jemand auch so einen Tankdeckel oder weiß jemand, wo es einen Ersatzdeckel gibt? Unter "Tankdeckel Bajonett 2 Haltenasen" bringt Google leider keine brauchbaren Ergebnisse, eher Tankdeckel aus dem Mofabereich.

35255
35256
35258
35257
35259

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Einen komplett neuen Wasserstutzen habe ich aufgrund der guten Einbauerreichbarkeit auch schon in Erwägung gezogen, aber auch da ist der große Ausschnitt von 10,5cm in der Bordwand schon wieder ein Problem.
Besten Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 16 Mär 2025 22:07:20

Schau mal hier...
Ersatz-Wasserdeckel für Hymer Reisemobil
--> Link?

b0tti am 16 Mär 2025 22:10:50

Hallo RaGu,

das sieht schon mal interessant aus, da werde ich morgen mal anrufen und nachfragen.

Herzlichen Dank

Anzeige vom Forum

mn4 am 17 Mär 2025 20:55:21

Hallo Botti,
den dürfte jeder Campingshop im Regal liegen haben.
Freundliche Leute setzen Dir auch das Schloss um.
Gruß Uwe

b0tti am 17 Mär 2025 21:48:22

mn4 hat geschrieben:den dürfte jeder Campingshop im Regal liegen haben.

Dieser Tankdeckel ist leider nicht in jedem Campingshop im Regal. Daher ja die Frage hier im Forum. Die Antwort von RaGu war da wesentlich hilfreicher, ein freundlicher Händler, Wohnwagen Straub, der uns den passenden Tankdeckel benennen konnte. Habe ihn dort auch bestellt, falls den Jemand noch braucht, Bestellnummer "Ersatzdeckel Wasser" Orginal T.E.C Artikel-Nr.: 14-290"

Und ein Schloß hatte der Deckel auch nicht. :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado 449 Duc 250 Bj 2012 Bad Abwasserschlauch verlängern
Sicherung Wasserpumpe Knaus Live ti 650 meg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt