xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherung Wasserpumpe Knaus Live ti 650 meg

TomG9 am 21 Mär 2025 19:03:34

Hallo zusammen,

Ich bin heute das erste Mal nach der Winterpause unterwegs. Die Frau wollte sich Kaffee machen aber es kommt kein Wasser. Wasser ist drin, Pumpe ist eingeschaltet am bedienpannel. Ich höre die Pumpe auch nicht. Kann mir jemand sagen welche Sicherung das ist. In dieser kack Bedienungsanleitung steht natürlich Nix. Danke schon mal.

Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 21 Mär 2025 19:14:16

Ist das auf dem EBL / CBE nicht beschriftet??

Grüße
Dirk

schrauber1805 am 21 Mär 2025 20:14:53

Hey Thomas alles eingeschaltet über der Türe 12 Volt u Wasser ? Wenn ja dann hol die Pumpe mal aus dem Tank geht ja einfach bei dem u Prüflampe bzw. Voltmeter dran u dann den Wasserhan betätigen ungucke was sich tut ! Gehen alle Wasserhähne nicht ?. Lg Dirk

Anzeige vom Forum

TomG9 am 21 Mär 2025 20:22:12

Ne so einfach ist das beim Knaus nicht. Ich kann zwar durch die wartungsöffnung die Pumpe fassen aber die hängt an einem plastikrohr und deshalb bekomme ich sie nicht so einfach raus. Von oben geht auch nicht so einfach da muss die komplette Elektroeinheit weggeschraubt werden.
Und ich hab sogar eine Pumpe dabei da ich das mal gelesen habe das die öfter kaputt gehen.
Wir sind WoMo Neulinge und haben das Teil erst seit August letzten Jahres. Mal sehen wie ich das mache.

Gruß
Thomas

Alfi1 am 21 Mär 2025 20:37:09

Hallo Thomas
Du wirst wohl nicht drum rum kommen die Pumpeneinführung frei zu legen, dann kannst du den Anschluss lösen und die Pumpe rausholen. Das Plasterohr ist nur zur Stabilität, ich habe es nach dem Pumpenwechsel nicht wieder eingebaut und beim zweiten Wechsel viel Zeit gespart.
Gruß Jörg

TomG9 am 22 Mär 2025 17:03:31

So, fertig. Ich habe das jetzt so gemacht wie in einem anderen Thread mal beschrieben.
Da ich nicht den halben Elekroblock ausbauen wollte habe ich durch die Wartungsöffnung (mit etwas Gewalt) den Schlauch der Pumpe oben am Eingang zum Wassertank abgezogen. Dann dieses Plastikrohr um einige Zentimeter gekürzt. Nun habe ich die Pumpe durch due Wartungsöffnung rausgebracht. Das Kabel abgezwickt und nach oben geschoben und rausgezogen. Mit einem kleinen haken nach außen geführt wo ich rankomme. Die neue Pumpe rein, das Kabel der neuen Pumpe durch die Öffnung geführt und ebenfalls nach vorne gezogen. Die beiden Kabel nun mit einer Wago Klemme zusammengeschlossen und das wars.

Gruß
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer CS 494 Bj 01, Wassertankdeckel Bajonett mit 2 Finger
Wasser unter Dinette beim Ahorn 550
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt