Moin,
ich stricke gerade etwas meine Elektrik um und würde das ggf. noch sinnvoll erweitern bzw. für künftige Erweiterungen vorbereiten. Dazu benötige ich etwas Hintergrundwissen - leider ist NiBi da überhaupt nicht.
Der Wechselrichter hat ja zwei Ausgänge - einmal direkt vom Landstrom und einmal über den Inverter laufend.
Von der Landstromdose geht es über einen FI und eine 16A Sicherung auf den Wechselrichter. Ausgang 1 ist dann direkt am Wechselrichter ohne weiter Sicherung angeschlossen. Hier geht ein Kabel weg.
Ausgang zwei geht auf einen weiteren FI mit 13A Sicherung - dort gehen dann drei Kabel weg. Ausgangsleistung des Wechselrichters sind 50A an direkten Ausgang 1 und 25A am Ausgang 2.
Kann mir jemand sagen, was an welchem Stromkreis hängt? Steckdosen auf jeden Fall auf Kreis 2 über Inverter. Kühlschrank vermutlich Kreis 1. Wo sind aber die Heizstäbe der Alde angeschlossen bzw. Warum hab ich drei abgehende Kabel auf Kreis 2?
Soderle, Jetzt noch eine letzte Frage: ich möchte jetzt eine Dachklima einbauen und eine Spülmaschine. Um diese auch über Batterie bzw. beim Fahren zu betreiben, will ich diese an Kreis 2 anschließen über separate Sicherungen. Ist da etwas zu beachten in Bezug auf WoMo Technik? Außer natürlich dem fachegerchten Einbau....
LG Dieter