rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sky I 700 USB Funktion

Lutterlitze am 25 Mär 2025 16:19:48

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo zusammen,
Wir fahren einen Knaus Sky I 700, nun wollte ich einmal ein IPad an der USB Steckdose über der Küchenzeile laden, nun stellt sich die Frage:
Wie bzw. wann geht diese an?
Danke
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 25 Mär 2025 16:28:38

Die USB Dose muss vorher eingeschaltet werden....

Hast du keine Bedienungsanleitung zu den Fahrzeug erhalten?

Lutterlitze am 25 Mär 2025 16:54:21

Hab ich, steht aber nicht drin

Anzeige vom Forum

Lutterlitze am 25 Mär 2025 17:00:00

Da steht nix, bei Dir?

heinz28 am 25 Mär 2025 20:44:20

Mit der USB-A-Dose wird das iPad aber sehr langsam laden.

Olli2305 am 25 Mär 2025 20:55:22

heinz28 hat geschrieben:Mit der USB-A-Dose wird das iPad aber sehr langsam laden.

Schont den Akku

Lutterlitze am 25 Mär 2025 20:58:07

Ich wollte nicht die Ladezeit diskutieren, sondern nur wissen, wie man die USB Dose einschaltet. Danke für weitere Hilfe.

mv4 am 25 Mär 2025 22:09:31

Hast du mal ein anderes Gerät angeschlossen?
Würde mich wundern wenn die die USB Dose nicht schaltbar gemacht hätten...die kleinen Stromwandler haben einen hohen Ruhestrom.

Lutterlitze am 25 Mär 2025 22:12:08

mv4 hat geschrieben:Hast du mal ein anderes Gerät angeschlossen?
Würde mich wundern wenn die die USB Dose nicht schaltbar gemacht hätten...die kleinen Stromwandler haben einen hohen Ruhestrom.

Ja, es wird nichts geladen!
Brennt denn im Betrieb irgend eine Lampe?
Was heißt „schaltbar gemacht hätten“?
Danke
Christoph

mv4 am 25 Mär 2025 22:19:08

Mit schaltbar meinte ich ....aus und ein schalten. Und ja an der USB Dose leuchtet bei eingeschaltet eine kleine LED

Lutterlitze am 25 Mär 2025 22:38:23

mv4 hat geschrieben:Mit schaltbar meinte ich ....aus und ein schalten. Und ja an der USB Dose leuchtet bei eingeschaltet eine kleine LED

Ja, und wie ein- und ausschalten - eine echte Hilfe wie es geht wäre nett

mv4 am 25 Mär 2025 23:33:33

Ich würde dir da gerne helfen... weiß aber nicht wie das Knaus macht. Möglich ist auch das diese Dose ständig Spannung hat....dann würde ich mal nach den Sicherungen sehen.

Klaus700 am 26 Mär 2025 00:02:03

Hallo Chritoph,
Bei meinem Sky I700Leg BJ 2018 ist die USB Steckdoes nicht schaltbar.
Sie ist Energie versorgt sobald Bordspannung eingeschaltet ist.
Die Sicherung dafür ist im Hängeschrank Zwischenboden, zugänglich wenn du eine Einbauküche raus nimmst.
Gruß
Klaus

roehri am 26 Mär 2025 08:18:41

Klaus700 hat geschrieben:Hallo Chritoph,
Bei meinem Sky I700Leg BJ 2018 ist die USB Steckdoes nicht schaltbar.
Sie ist Energie versorgt sobald Bordspannung eingeschaltet ist.
Die Sicherung dafür ist im Hängeschrank Zwischenboden, zugänglich wenn du eine Einbauküche raus nimmst.
Gruß
Klaus

Bei unserem Knaus (anderes Modell) ist neben der USB noch eine 220 V Steckdose verbaut. Die hatte ich ausgebaut, und kam dann durch die größere Öffnung an die Verkabelung der USB Dose. Ist wie ein Zwischenboden. Wäre ne Möglichkeit, wenn’s bei dir auch so verbaut ist. Ansonsten Sicherung prüfen, sollte in der Anleitung stehen.

helmi9 am 26 Mär 2025 08:53:32

Bei unserem Knaus, ist allerdings ein Kastenwagen, muss ich immer erst eine der Wohnraumleuchten an und ausschalten. Erst dann werden die USB Dosen mit Strom versorgt.
Ich habe keine Ahnung ob das normal ist kannst du aber mal versuchen.

Gruß Daniel

Lutterlitze am 26 Mär 2025 10:24:57

Allen Helfern vielen Dank, die Lösung des Problems war tatsächlich die Sicherung im Zwischenboden
im Küchenschrank (versteckt unter einem schwarzen Deckel). Die (Wurf-) Sicherung war nicht defekt, sie hatte sich nur geöffnet da die Verschraubung gebrochen war.
Gruß
Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NiBi Flair 4 - wie ist die 230V Versorgung geschaltet
Challenger 240 - Tisch lässt sich nicht drehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt