xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es tut sich was im Frankenland

giraffengero am 25 Mär 2025 10:53:40

Hallo miteinand,

mal sehen, was daraus wird! Es hört sich sehr vielversprechend an!

womo.jpg

aus NN 25.03.25

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

otmar am 25 Mär 2025 11:39:24

Na des is doch mal eine super Idee.
Kann ja nur aus Franken kommen ;-)

huohler am 25 Mär 2025 12:28:03

Manches hört sich schon mal gut an, z.B. mehr Stellplätze :top:
Aber: Komplette Reisetouren buchen - ich glaube das steht im Widerspruch zum Freiheitsgedanken der meisten Womofahrer die nicht vorher festlegen wollen wo sie in den nächsten Tagen übernachten wollen.
Wie so oft auch bei der Planung von Stellplätzen habe ich das Gefühl, dass man nur einen ganz bestimmten Typus von Wohnmobilfahrer vor Augen hat und dabei nicht selten übers Ziel hinausschießt. Die meisten sind Wohnmobilfahrer weil sie nicht ihre Reise wie eine Pauschalreise buchen wollen. Nichtsdestotrotz kann man auch für die Angebote schaffen.

Hubert

Anzeige vom Forum

Lancelot am 25 Mär 2025 12:28:59

Prima Idee ... :ja:
Wann geht´s los ???

rollermanne am 25 Mär 2025 12:55:25

Lancelot hat geschrieben:Prima Idee ... :ja:
Wann geht´s los ???

Sobald die Bürokratie abgebaut ist.
Finde die Idee als solches nicht schlecht, muss nur noch etwas praxisbezogene Komponenten erhalten.

macagi am 25 Mär 2025 15:51:38

Eigentlich gibt es ja schon ziemlich viele SPs in Franken, man denke nur an die 7 Brauereientour.

Kuhtreiber am 25 Mär 2025 16:37:27

Franken ist immer eine Reise wert. Es gibt sehr schöne SP am Main, von dort aus kann man tolle Fahrradtouren machen und natürlich nicht zu vergessen das Highlight. Gutes Bier und ein Schäufele :D

silver34 am 26 Mär 2025 07:48:25

huohler hat geschrieben:Aber: Komplette Reisetouren buchen

Ich weis nicht ob das so gemeint ist!
Ich denke es ist mehr als "Reisevorschlag" zu sehen!
Wenn da allerdings hauptsächlich Plätze drin sind die man Buchen kann (ist dann ja eher muss) währe das wieder nicht so dolle.

So was ähnliches gibt es schon auf einigen Stellplatz-Apps nur halt weltweit.

Was mir dort so einfällt währe:
Osterbrunnen-Tour
Brauereinen-Tour
Von Kletterfels zu Kletterfels-Tour
Die schönsten Wanderungen-Tour
Höhlen-Tour
...

pepe27 am 26 Mär 2025 09:44:28

Es gibt bayerische Fördermittel - schließlich kommt der Umweltminister ja aus der "Fränkischen" - und die Regionalbudgets wollen ja auch verbraten werden.
Mir erschließt sich nicht was "spontane Stellplätze" sind und für Thementouren mit 7-8 km Tagesstrecken genügen Wanderstiefel oder ein Fahrrad, dafür braucht es kein Wohnmobil.

Notwendig sind professionell betriebene Stellplätze, ganzjährig geöffnet in Ortsnähe. Bisher gibt es halt nur zaghafte Versuche, die selten über ein Provisorium hinaus gewachsen sind. Auf den etablierten CP stehen 95% Dauercamper.

Bei uns dauert halt Vieles - manchmal auch zum Glück - etwas länger.

Luppo am 26 Mär 2025 11:28:01

Kuhtreiber hat geschrieben:Franken ist immer eine Reise wert. Es gibt sehr schöne SP am Main, von dort aus kann man tolle Fahrradtouren machen und natürlich nicht zu vergessen das Highlight. Gutes Bier und ein Schäufele :D

Am Main wird Wein getrunken.

Kuhtreiber am 26 Mär 2025 12:11:28

Luppo hat geschrieben:Am Main wird Wein getrunken.

Du vielleicht, ich nicht :D

Luppo am 27 Mär 2025 17:32:06

Kuhtreiber hat geschrieben:Du vielleicht, ich nicht :D

Klar, ich wohne dort und kenne nichts anderes.

elnist am 29 Mär 2025 13:31:52

Hallo,
es ist mir ein Rätsel wie man auf so eine tolle Nachricht mit gemosere und haarindersuppesuchen reagieren kann. Aber so ist das halt heutzutage, es wird einem ja auch ständig eingeredet wie schlecht alles ist, wenn man da mitmachen will...

Zurück zu Thema: unter "spontan" sind vermutlich temporäre "Pop-up" Stellplätze zu verstehen, deswegen auch der Bezug zu Veranstaltungen: perfekt!

In Franken ist die Stellplatzsituation eh schon prima. Bitte posten wenn es die App o.ä. dazu gibt.

schönes WoE
Stefan

giraffengero am 09 Mai 2025 16:58:36

Es tut sich schon wieder was, interessant für Familien, verkehrsgünstig zwischen A3 und A 73 gelegen:

ein Wohnmobilstellplatz für 170 Wohnmobile am Freizeitpark Schloß Thurn
--> Link

babl am 20 Mai 2025 07:46:39

Bitte hier eine Info sobald die App online ist!!!

Wir fahren gerne mit dem Womo an Orte wo Events sind.

Da ist diese App genau das richtige für uns.

Falls es schon ähnliche Apps mit Events gibt, bitte antworten.

Danke

LG
Thomas

giraffengero am 20 Mai 2025 09:29:04

babl hat geschrieben:Bitte hier eine Info sobald die App online ist!!!

mach ich doch gerne, wenn ich es mitbekomme!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In 2023 mal ins Ländle reisen - Baden - Württemberg
Badekur mit dem Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt