aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B 514 Spiegel

WomoToureu am 31 Mär 2025 11:42:48

Hallo,
in Spanien hat ein entgegen kommendes Wohnmobil das teilweise auf unserer Spur fuhr ( ca. 40 cm ) unseren linken Spiegel zerstört. Ih erinnere mich daran, dass mal jemand das gleiche Problem hatte und eine Bezugsquelle bekannt war.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoToureu am 31 Mär 2025 12:17:30

Scheint ein ARCOL Spiegelkopf re/li Hersteller Artikelnummer: 400.301.326.11 zu sein, bin mir aber nicht sicher.
Bei uns steht arcol 4010005 drauf. Bj 2011

mv4 am 31 Mär 2025 13:59:02

--> Link

oder halt mit Aufpreis beim Hymer Gold Händler

bei den Preisen lohnt sich der Spiegel trick so richtig

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 31 Mär 2025 17:01:52

Den Link hatte ich auch schon, habe geschaut, keine Ahnung wie das montiert ist. von unten ist eine Art Schraubenkopf aber absolut glatt wie eine Niete.

pulbopeter am 31 Mär 2025 17:17:56

Hallo habe rechts und links Spiegel vom B 504 Bj 2007 allerdings nur einteilig, wurden nach dem Kauf ausgetauscht also neuwertig
gebe sie günstig ab.

WomoToureu am 01 Apr 2025 08:43:54

Aktuell möchten wir die gleichen Spiegel, also zweiteilig. Ist wesendlich besser im kleineren eine komplette Übersicht zu haben.
Trotzdem danke.

mv4 am 01 Apr 2025 12:11:38

WomoToureu hat geschrieben:Den Link hatte ich auch schon, habe geschaut, keine Ahnung wie das montiert ist. von unten ist eine Art Schraubenkopf aber absolut glatt wie eine Niete.

stell ein Foto rein ...damit man weiß was du meinst

WomoToureu am 01 Apr 2025 14:21:08

Bekomme ich im Moment nicht gut fotografiert, stehe dort an einer Hecke und unser "Notspiegel" ist dran.

mv4 am 01 Apr 2025 15:35:24

Uli....für den Notspiegel bekommst du keinen Design Preis...aber besser wie nix :top:

Auf jeden Fall kann man Spiegelarm und Spiegel Hülle voneinander lösen...ich hatte den Fall allerdings noch nicht machen müssen. Hast du mal bei einen Hymer Händler angerufen? Vielleicht wissen die was (OK die Hoffnung ist nicht Groß)

WomoToureu am 01 Apr 2025 17:58:39

mv4 hat geschrieben:Hast du mal bei einen Hymer Händler angerufen? Vielleicht wissen die was (OK die Hoffnung ist nicht Groß)

Ja kannst Du aber vergessen.
Kommen Sie vorbei .....ansonsten keine Auskunft.
So eine Montageanleitung wäre Gold wert, irgendwie ist ein Trick dabei, den ich noch nicht durchschaut habe.
Habe schon überlegt ob der komplette Spiegel gedreht also eingeschraubt wird, der Bolzen den ich sehe als Schlossschraubenkopf also im Gehäude verankert ist. Derzeit meine Topp Vermutung. Den Link hatte ja ein Kollege auch gefunden.

der derzeitige ist nur ein Notspiegel, wir haben ja ein Polizeiprotokoll und haben es unserer "Mobilitätsversicherung" gemeldet. Nur bisher haben die uns nur zu einer reinen PKW Werkstatt geschickt, die selbstverständlich sofort abwinkten. Wir sind einige km auf einen Camping gefahren und bleiben jetzt eine Woche hoffen, dass es eine Lösung d.h. neuen Spiegel gibt.

mv4 am 01 Apr 2025 21:30:05

Der Hersteller ist ja eine spanische Firma..

..Juan de la Cierva 4
Pol. Ind. Valldoriolf
08430 La Roca del Vallès (Barcelona)
Spain

+34 93 860 02 02

vielleicht können die dir Helfen?

Festgeschraubt war auch meine Idee...ich habe mal bei meinen Spiegel probiert ...da zuckt sich kein mm...
Ich habe aber denke ich ..etwas andere Spiegelarme...bei meinen sind da nochmal Verkleidungen aus PVC drum

WomoToureu am 02 Apr 2025 14:07:28

mv4 hat geschrieben:vielleicht können die dir Helfen?

Lieben Dank für Deinen Beitrag, meine Frau sagt, wir versuchen es.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Getriebecode Citroen C25
Ducato 9 Sicherungsbelegung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt