aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 983 M Fliegengittertür Horrex, hier Führung

Euroopa am 31 Mär 2025 21:01:19

Guten Tag, ich möchte an unserem Rapido die Führung der Fiegengittertür ersetzen, Da Ersatzteil wird bei Camping Wagner als "Führungsblock für Fliegengittertür" vermarktet. Bei Reimo heißt das Teil "Spannschnurhalterung". Hat einer der Foristen dieses Teil schon getauscht und kann mir Hilfestellung geben?
Schon hier Campers Dank vom Euroopa.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

redddi am 31 Mär 2025 23:54:15

Hallo,
ich steh auch gerade vor der Frage, wie ich mein durchhängendes Faltrollo ersetzen kann und bin mich durch youtube videos und die herstellerseite von Horrex am wühlen. Da gibt es überall recht gute Videos, am besten fand ich das auf der Horrex Seite, hier eein Link zur Frankania Seite --> Link
hier ein Link zu yt --> Link
Gruss

Euroopa am 01 Apr 2025 09:22:29

Guten Tag Redddi, hast Du mit diesem Teil schon Erfahrungen gemacht und kannst mir beim Tausch helfen?
Vorab vielen Dank für hilfreiche Beiträge und Gruß vom Euroopa.

Anzeige vom Forum

redddi am 01 Apr 2025 12:30:02

Euroopa hat geschrieben:Guten Tag Redddi, hast Du mit diesem Teil schon Erfahrungen gemacht und kannst mir beim Tausch helfen?
Vorab vielen Dank für hilfreiche Beiträge und Gruß vom Euroopa.

Leider nein, ich bin selbst noch in der Findungsphase
--> Link

Waldi50 am 12 Jun 2025 07:40:44

Das Teil lässt sich meines Erachtens relativ leicht wechseln. Zuerst löst man in der Seite (senkrechte Schiene) die Madenschraube und entlastet die Führungsschnur. Dann verschränkt man die Schiene zum Schieben des Gitters. Das zu wechselnde Teil rutscht so auch der Führung (oben und unten). Dann löst man die Schraube im Teil und zieht das Plastikteil heraus. Einbau nach dem Wechsel in umgekehrter Reihenfolge.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo verbaue ich meine Stützen
Befestigungslöcher der CEE-Einspeisesteckdose ausgebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt