Hallo, ich habe in Frankreich eine Panne und der Motorraum ist voller Diesel.
Das riecht im Innenraum sehr unangenehm.
Wer kennt in Frankreich Firmen, die eine Motorraumreinigung durchführen?
Vorzugsweise im Großraum Auxerre - Burges - Burgund
|
Hallo, ich habe in Frankreich eine Panne und der Motorraum ist voller Diesel. Das riecht im Innenraum sehr unangenehm. Wer kennt in Frankreich Firmen, die eine Motorraumreinigung durchführen? Vorzugsweise im Großraum Auxerre - Burges - Burgund Könnte ich das auch selbst machen? Am SB-Waschplatz mit Schaum und dann vorsichtig, mit nicht zu viel Druck nachspülen? Meines Wissens ist es auf nahezu allen Selbst-Waschplätzen (zumindest hier in Deutschland) nicht gestattet, denn dazu muss der Platz einen sogenannten Ölabscheider haben. Ich habe in meiner Gegend (D) einen einzigen von gefühlt einem Dutzend Plätze, bei denen das Programm zum Waschen auch explizit Motorwäsche anbietet. Das wird vermutlich in Frankreich nicht anders sein, findest du einen Selbstwaschplatz, bei dem das Programm Motorwäsche angeboten wird, kannst du es natürlich selbst machen.
Ob du den Diesel mit herkömmlichem Schaum loswirst?
Ja, geht problemlos. Mit dem Vorhandensein eines Ölabscheiders hat das gar nix zu tun. Denn durch die Tenside im Waschschaum wird der Diesel mit dem Wasser zu einer Emulsion und kann daher vom Ölabscheider nicht mehr aufgefangen werden. Gruss Flatus |
Anzeige
|