aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorwäsche Raum Auxerre - Avallon - Burgund

womo-2 am 03 Apr 2025 17:40:43

Hallo, ich habe in Frankreich eine Panne und der Motorraum ist voller Diesel.
Das riecht im Innenraum sehr unangenehm.

Wer kennt in Frankreich Firmen, die eine Motorraumreinigung durchführen?
Vorzugsweise im Großraum Auxerre - Burges - Burgund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 03 Apr 2025 17:53:26

Frage mal hier an:
--> Link

womo-2 am 03 Apr 2025 19:27:50

Könnte ich das auch selbst machen?
Am SB-Waschplatz mit Schaum und dann vorsichtig, mit nicht zu viel Druck nachspülen?

Anzeige vom Forum

RaGu am 03 Apr 2025 19:48:55

Meines Wissens ist es auf nahezu allen Selbst-Waschplätzen (zumindest hier in Deutschland) nicht gestattet, denn dazu muss der Platz einen sogenannten Ölabscheider haben.
Ich habe in meiner Gegend (D) einen einzigen von gefühlt einem Dutzend Plätze, bei denen das Programm zum Waschen auch explizit Motorwäsche anbietet.
Das wird vermutlich in Frankreich nicht anders sein, findest du einen Selbstwaschplatz, bei dem das Programm Motorwäsche angeboten wird, kannst du es natürlich selbst machen.

mithrandir am 04 Apr 2025 07:53:48

womo-2 hat geschrieben:Könnte ich das auch selbst machen?
Am SB-Waschplatz mit Schaum und dann vorsichtig, mit nicht zu viel Druck nachspülen?

Ob du den Diesel mit herkömmlichem Schaum loswirst?

Flatus am 04 Apr 2025 08:23:44

mithrandir hat geschrieben:Ob du den Diesel mit herkömmlichem Schaum loswirst?

Ja, geht problemlos.

Mit dem Vorhandensein eines Ölabscheiders hat das gar nix zu tun. Denn durch die Tenside im Waschschaum wird der Diesel mit dem Wasser zu einer Emulsion und kann daher vom Ölabscheider nicht mehr aufgefangen werden.

Gruss Flatus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtung auf dem Col d Iseran
Cote d Azur vielleicht leerer wegen Regens
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt