|
Hallo, der original Lattenrost bei meinem Knaus Van-I im Heckbett hat in der Mitte eine große Leiste in Längsrichtung zwischen den beiden Rosten. Diese ist, wenn man allein drin liegt (kann mir jetzt schon die Kommentare vorstellen...) ziemlich störend. Ich möchte gerne eine andere Lösung. Das Brett darunter zur Garage scheint aber nicht ausreichend dick, um z.B. das Froli-System zu nutzen. hat jemand vielleicht das schon mal in irgend einer Art umgebaut oder eine gute Idee? Vielen Dank für die Antworten im Voraus. Markus Nimm die störende feste Latte einfach mal raus. Sie dient der Versteifung des Rahmens. Wenn die Lattenroste parallel zur langen Seite geführt sind, brauchst Du diese Versteifung nicht. Alternativ kannst Du das Zusammenhalten des Ragmens auch mit einem angetackerten festen Band an der Unterseite herstellen, solltest Du die Versteifung tatsächlich brauchen.
Die Mittellatte kann ich nicht rausnehmen, dann haben die Latten von beiden Rosten (es sind 2 Roste, die aneinander geschraubt sind) keinen Halt mehr. Ich schreibe über die Latten von links nach Rechts im Bett - ich glaube, du meinst die in der Mitte von oben nach unten im Bild. Aber danke für die schnelle Antwort
Ja, die meinte ich. Wenn es die weißen "Bretter" sind - ich habe keine Ahnung welche Funktion die haben sollten - zumal die ja auch nur unter einem der Roste sind.
Hallo Marcus Leg doch das Froli System einfach auf die vorhandenen Latten drauf. Dann spürst du die feste Latte nicht mehr. grüsse Frankkk "Dann spürst du die feste Latte nicht mehr." Das stimmt nur bedingt. Nämlich nur wenn die feste Version Froli-Federn zum Einsatz kommen. Ich hatte die gleiche Idee. Hab die Froli- Gittermatte mit Kabelbindern am Lattenrost befestigt und die festen Federn verbaut. Bin zufrieden. Gruß Biker |
Anzeige
|