aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio Sony XAV AX3250 - Lenkradfernbedienung aber wie?

AA47 am 04 Apr 2025 08:01:36

Guten Morgen in die Gemeinde.

In unserem Forster (Ducato 250) ist ein Sony XAV AX3250 verbaut. Jetzt wäre es prima, wir könnten auch die "Knöpfe am Lenkrad" nutzen. Ich habe herausgefunden, dass wohl ein Verbindungskabel "RC-SR1" schonmal nötig ist. Dieses hat 3 Kabel, welche angeschlossen werden müssen (wo?):
GND (schwarz)
Input 1 (grün)
Input 2 (braun)

Kann sich vielleicht jemand erinnern, wie das angeschlossen wird?
001.jpg

Wo die Kabel anschließen und ist das Teil überhaupt das richtige und benötigt man sonst noch etwas?

Vielen lieben Dank für Eure Tipps:
Andy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Blechbatscher am 05 Apr 2025 08:02:50

Hei Andy,
vielleicht benötigst du einen Canbus Adapter? An diesem wird dein Kabel angeschlossen und die Lenkradfernbedienung sollte funktionieren! Wenn du das Radio neu gekauft hast sollte der Verkäufer dir einen passenden Adapter besorgen können. Ansonsten mal bei diversen Anbietern im Netz schauen. Dieser Adapter muss zu deinem Fahrzeug und zu deinem Radio passen.
Grüße

AA47 am 05 Apr 2025 08:27:29

Prima. Ich werde mal nachfragen. Dankeschön:
Andy

Anzeige vom Forum

peter1130 am 05 Apr 2025 10:37:42

Du brauchst keinen Can Bus Adapter.

Das Kabel was du verlinkt hast genügt. In der Nähe des Radios liegt ein weißer Stecker mit 3 Kabeln mit den Farben grau-schwarz , weiß-grün und schwarz.

Du kannst das erstmal irgendwie mit dem Klinkenkabel verbinden. Die Tastenbelegung musst du dann eh im Radio programmieren. Das ging bei meinem Blaupunkt Hamburg problemlos.

AA47 am 05 Apr 2025 11:30:32

Super. Dann werde ich mal versuchen, dass Kabel zu bekommen und dann anzuschließen.
Sonnige Grüße:
Andy

Blechbatscher am 06 Apr 2025 19:42:45

Hei Andy,
ich habe gesehen, Peter hat dir auch geantwortet. Also ich hatte ein Blaupunkt mit Radiovorbereitung im Fiat 250 verbaut. Bei meinem Blaupunkt, war es so, wie Peter es beschrieben hat. Weißer Stecker am Kabelbaum des Fahrzeugs, Adapterstecker mit drei Kabel und Klinkestecker. Hat sofort mit der LFB funktioniert.
Jetzt habe ich mir ein Alpine Halo 11 gegönnt und habe genau diesen Adapter wieder verwendet. Das hat leider nicht funktioniert weil das Alpine mit dem Adapter nicht funktioniert. Nun, ich hatte das Radio bei einem Fachhändler in Saulheim gekauft. Bin zu ihm hin und erzählte ihm das. Seiner Meinung nach kann das Blaupunkt mit diesen Signalen umgehen aber nicht das Alpine. Es lief auf einen Canbus Adapter hinaus, der jetzt verbaut, auch funktioniert. Das Adapterkabel mit Klinke, kann ich dir gerne zum Probieren zur Verfügung stellen.
Komme aus Klein-Winternheim.
Grüße (auch) Andy

AA47 am 06 Apr 2025 20:08:07

Besten Dank für den Vorschlag, Andy
Super Idee, mit dem testen. Aber wir haben uns kurzfristig jetzt doch für eine andere Lösung entschieden.
Grüße:
Andy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec N965 Erfahrungen
Caro Sat-Anlage, Telefunken FS - WDR nicht empfangbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt