Hallo,
wir haben mit dem neuen Womo ein Zenec N965 geliefert bekommen. Nach einem Jahr kann man eigentlich wenig Gutes berichten.
Wenn es bereit ist seine Arbeit zu erledigen funktioniert eigentlich (fast) alles gut, der Radioempfang über FM und DAB ist gut, die Anbindung vom Smartphone zu Apple Car Play funzt auch.
Wirklich mies sind die Aussetzer, z.B. hängt das ganze Gerät, man kann noch zwischen den Funktionen umschalten - es tut sich aber nichts. Also anhalten und das Gerät neu booten lassen, dann funktioniert wieder Alles - bis zum nächsten Mal.
Die Navigation ist absoluter Müll. Man kann über einen Menüpunkt "Camping" Campingplätze und Stellplätze direkt auswählen, eigentlich toll, man kommt aber leider oft nicht da an wo man hin will (z.B. Camperstop Torbole liegt dann in der Nähe von Verona). Auch die Strecken zum Ziel sind teilweise recht merkwürdig. Jedesmal wenn ich in eine Tempo 30 Zone fahre kommt eine Warnmeldung ich dürfe aus Gewichtsgründen hier nicht fahren. Die Daten zu Geschwindigkeitsbegrenzungen sind oft falsch. Die Berechnung der Ankunftszeit sind auch eigenartig (wir waren auf einer auf 80km begrenzter Straße unterwegs und die Zeitberechnung für die nächsten 88km, alles zu fahren mit 80km/h, waren 53 Minuten) Laufend kommt eine nervige Meldung "Route wird neu berechnet", wir fahren aber weiter auf der ursprünglichen Route.
Auf unserer letzten Reise hat die Kiste dann auch noch den Audio USB Stick zerschossen.
Der Support von Zenec war zwar schnell aber eine Lösung, ausser Gerät einschicken, gab es nicht.
Ich bin mit dem Ding durch und anscheinend nicht nur ich.